#221

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 22.01.2012 13:50
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

@Rosalie-auch-Silke....

...grübel, ich verstehe gar nicht, warum du findest, daß die Stimmung negativ angeheizt wird??,..

bei mir persönlich steigt die Spannung positiv, und ich habe noch von keinem einen Beitrag gelesen,
der sich nicht auf die neue Scheibe freut..ich kann mir auch nicht vorstellen, daß durch diese
Unterhaltungen, jemand die Platte nicht kauft, der diese Musik liebt...

..und, es geht doch nur um Ideen- und Wünscheaustausch..was ist daran denn falsch??

..verstehe icke nicke...


@Mattze...leider muß ich dir recht geben, die norddeutschen Radiosender spielen rein gar nüx von
unseren Jungs...wird sich wohl auch diesmal nichts ändern

..und, eine Tour mit Namen, würde ich auch gut finden..grins...Humorspekulatius..sie könnte ja heißen...

Puhdys 2012...eine Schiffsreise durch ihre Musikgeschichte...Kentern verboten...oder so

nach oben springen

#222

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 22.01.2012 14:48
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Steine-Silke

bei mir persönlich steigt die Spannung positiv, und ich habe noch von keinem einen Beitrag gelesen,
der sich nicht auf die neue Scheibe freut...


Na ja, genau genommen hatte ich schon geschrieben, dass meine Vorfreude etwas getrübt wird wenn ich lese, es gäbe einerseits so viel Material wie nie zuvor, und andererseits würden es trotzdem wohl nicht mehr als 11-12 Titel in die Endauswahl schaffen, wobei dann offenbar nicht einmal die Band selbst das letzte Wort hat, sondern die Plattenfirma. Das riecht ja sehr danach, dass mal wieder Marketingüberlegungen den Vorrang vor künstlerischen Entscheidungen bekommen, was ich für grundsätzlich problematisch halte, auch wenn es vermutlich Teil des Deals ist, wenn man sich mit einem Major-Label wie Universal einlässt. Wollte mit dieser meiner ganz persönlichen Meinung aber natürlich niemandem die Stimmung vermiesen. Falls das so rüber gekommen ist, tut es mir leid und wir müssen das auch nicht weiter vertiefen.

Bezüglich des Mottos für die Tour zum Album gebe ich zu bedenken, dass "Schiffsverkehr" schon vergeben ist und man sich doch bestimmt nicht vorwerfen lassen will, die Idee einer maritimen Reise durchs Repertoire von Grönemeyer abgekupfert zu haben... ;-)

nach oben springen

#223

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 22.01.2012 15:32
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..so gesehen..BMO..kann ich mich dir nur anschließen...was die Menge des Materials
betrifft..was wohl nicht erscheinen wird...das ist schon schade...

..läßt aber hoffen, daß noch mehr da ist,..wenn unsere Jungs nicht mehr aktiv spielen können...
..was, heul,..ja irgendwann zwangsläufig eintreten wird...daß wir danach auch noch..

..unveröffentlichtes Material zu hören bekommen...

..grins..und das mit dem "Schiffsverkehr"...war wirklich ironisch gemeint...aber genau daran kann
man wieder sehen..was Promotion ausmachen kann...

..ich kenne Keinen...dem diese Scheibe von Gröhli gefällt..aber im Radio wurde sie gepuscht, wie sonstwas


..wir überlegen uns einfach ein neues Tour-Motto..grins..denn kollidieren sollen unsere Jungs ja wahrlich
nicht...in irgendeinem Gewässer.....sie sind halt einzigartig, oder??

..ich habe dich persönlich überhaupt nicht gemeint, im Gegenteil..hast doch ne Menge zur konstruktiven Diskussion
beigetragen..und mir gefällt sie..warum denn auch nicht?..jeder hat seine Meinung und seinen Geschmack....

..da halte ich es mit City...wollen wir uns kennenlernen...müssen wir das Haus verlassen...

..ob wirklich oder verbal oder schriftlich..ist doch schön, wenn wir uns austauschen können....in diesem Beitrag bin ich
mit der Meinung meines Königs auch nicht gleich...

..(na und??..was bleibt..

..und..BMO...ich finde es anregend..andere Meinungen zu "hören"..sonst bekommt man einen Tunnelblick..

Danke für deinen Eintrag..hat mich zum Nachdenken gebracht...

..schönen Restsonntag und schöne Woche wünsche ich dir

LG aus Niedersachsen

Silke


nach oben springen

#224

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 22.01.2012 17:55
von Rosalie | 2.743 Beiträge | 5173 Punkte

Ideen- und Wünscheaustausch gut und schön, wie BMO schon treffend schrieb : Selbst die Künstler haben wohl ziemlich wenig Einfluß darauf, wieviel und welche Titel es auf die Platte schaffen werden. Es zählt nur der Kommerz. Und sein wir mal ehrlich: Wir "Hardcorefans" kaufen den Silberling doch sowieso ......

nach oben springen

#225

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 22.01.2012 23:55
von Sigi Schulze | 346 Beiträge | 570 Punkte

Na das würde ich auch sagen, egal was passiert, die Scheibe landet bei uns sowieso im Regal .

LG Siggi


---------- Nächste Konzerte: Puhdys in Weinböhla am 26.12.2012 ----------

www.grey-neighbours.com
zuletzt bearbeitet 22.01.2012 23:55 | nach oben springen

#226

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 23.01.2012 11:11
von Harald | 427 Beiträge | 705 Punkte

Eingehängt sprach in "WismarTV" das die neue Platte VIELEICHT im Frühjahr erscheinen wird

nach oben springen

#227

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 23.01.2012 17:29
von Sigi Schulze | 346 Beiträge | 570 Punkte

Ja, bei youtube kann man auch ein Interview ansehenm müsst nur Puhdys 2012 eingeben.
Es soll im April erscheinen, wurde an einer Stelle weiter oben schon durch Hubert und andere User preisgegeben.
Bis dahin wird noch um die Songs gewürfelt, die drauf sollen. "Unser oder Das Schiff" wird auf alle Fälle drauf sein.

LG Siggi


---------- Nächste Konzerte: Puhdys in Weinböhla am 26.12.2012 ----------

www.grey-neighbours.com
nach oben springen

#228

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 23.01.2012 20:08
von Kleiner Trommler | 3.154 Beiträge | 6483 Punkte

Wenn noch gerätselt wird welche Titel auf die CD kommen hoffe ich mal das sei still und jeder ton drauf sind denn die hauen ja echt voll rein!!!


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2020/2021
11. Mai DORO - Jena
09. Juli Judas Priest - Halle
28. Mai Stahlzeit - Weißenfels
20 .November Nightwish - Leipzig ???


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#229

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 23.01.2012 22:02
von Sigi Schulze | 346 Beiträge | 570 Punkte

"Jeder Ton" mit Sicherheit, bei "Sei Still" bin ich mir nicht sicher, weil in dieser Richtung schon ein Song vorhanden ist. "Seit Still" klingt für mich immer wie "Der König" Teil 2, ist aber nicht so, dass er mir nicht gefällt. Vielleicht denkt aber Universal auch so???

Wir werden sehen und uns in Geduld üben müssen .

Gruß Siggi


---------- Nächste Konzerte: Puhdys in Weinböhla am 26.12.2012 ----------

www.grey-neighbours.com
nach oben springen

#230

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 23.01.2012 22:08
von Kleiner Trommler | 3.154 Beiträge | 6483 Punkte

Da können wir nur hoffen das der Termin für April bleibt ich halt es schon kaum mehr aus!!!Übrigens habe dich mal bei youtube Kühle Lady spielen sehen das klang echt geil!!!


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2020/2021
11. Mai DORO - Jena
09. Juli Judas Priest - Halle
28. Mai Stahlzeit - Weißenfels
20 .November Nightwish - Leipzig ???


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#231

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 23.01.2012 22:10
von Gelöschtes Mitglied
avatar

April wird schon passen, denn Ende März wird es losgehen mit der Promotion und dann wird uns noch
ne kleine Überraschung erwarten!!! Kurz vor dem Album wird es dann vielleicht ja noch ne weitere kleine
Überraschung/Sensation geben!!! Das ist aber noch genauso ungewiss wie die Songs die auf die Platte
kommen ;-) **Lach**

zuletzt bearbeitet 23.01.2012 22:10 | nach oben springen

#232

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 23.01.2012 22:14
von Kleiner Trommler | 3.154 Beiträge | 6483 Punkte

Das wird ja immer interressanter!Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen!So dann sag ich erst mal Gute Nacht schreibe Morgen wieder ab halb vier gehe jetzt schlafen muss Morgen wieder halb sechs raus,Tschaui bis morgen


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2020/2021
11. Mai DORO - Jena
09. Juli Judas Priest - Halle
28. Mai Stahlzeit - Weißenfels
20 .November Nightwish - Leipzig ???


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#233

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 23.01.2012 22:18
von Sigi Schulze | 346 Beiträge | 570 Punkte

Danke für das Kompliment für die "Kühle Lady" , schön, wenn´s gefällt.

2 Überraschungen, mensch, was wird das sein???
Jetzt freue ich mich noch mehr, würde sagen, eine Überraschung ist eine Singel und vielleicht gibt es ja eine Tour zum Album.

LG Siggi


---------- Nächste Konzerte: Puhdys in Weinböhla am 26.12.2012 ----------

www.grey-neighbours.com
nach oben springen

#234

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 23.01.2012 22:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hm......??? Ich sage einfach mal das Du mit einer Antwort nicht weit daneben liegst und mit einer anderen
total daneben liegst!!
Ich weiß das es doof ist etwas anzukündigen und es dann nicht ganz zu verraten, aber da auch ich meine
Informationen sehr pfleglich behandel und lieber etwas mehr Zurückhaltung zeige, ist so eine Spannung ja
auch etwas feines! *ickbingemein*

nach oben springen

#235

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 23.01.2012 22:40
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Naja sigi, " sei still" "der könig" teil 2? Ich glaub nich das inhaltliche ähnlichkeiten hinderlich wären ( wow, was für ein rhetorischer konstrukt) um es auf ne cd zu schaffen. Auch für "das schiff" , hervorragend gemacht, reißt einen mit und gefällt mir richtig , gabs inhaltliche parallelen schon auf der letzten cd .
Überhaupt das wasser- ist euch schon mal aufgefallen, wie oft es in den songs ums meer oder schiffe im weiteren sinn bisher gegangen ist?
Das ist soll absolut keine negative anmerkung sein, nur aufgefallen is mir das schonn. Is ja fast schon ne maritime band, da kommt ja kaum transit noch mit.

Gruß julius

nach oben springen

#236

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 23.01.2012 23:41
von Sigi Schulze | 346 Beiträge | 570 Punkte

Ist doch schön, wenn man noch nicht alles weis, lieber Tillemann, bei einer Vermutung bin ich ja demnach nicht ganz so weit weg.
Mir ist auch aufgefallen, dass das Meer des öfteren in Liedern vorkommt, aber warum nicht, zu "Seit Still" meinte ich das nicht so, dass mir der Titel nicht gefällt, aber im Gegensatz zum "Schiff" kann er nicht mithalten. "Unser Schiff" ist für mich ein Hit.

GLG Siggi


---------- Nächste Konzerte: Puhdys in Weinböhla am 26.12.2012 ----------

www.grey-neighbours.com
nach oben springen

#237

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 24.01.2012 00:48
von Puhdy6 | 5.757 Beiträge | 12474 Punkte

Hallo Siggi und die anderen,ich glaube,mit meinen Ausführungen hier im Eintrag 207 habe ich doch mehr Verunsicherungen hineingebracht, als beabsichtigt. Auch wenn die Trackliste noch nicht feststeht, so kann man doch davon ausgehen,dass viele der bereits in Konzerten gespielten Songs auch auf die CD kommen. Dies gilt hauptsächlich auch für das `Schiff`oder was immer es für einen Namen bekommen wird. Dieses Lied ist praktisch im Auftrag von Universal entstanden (auch neuer Texter) und wurde auch in einem, von Universal benannten Studio in FL aufgenommen. Also, das wird ganz sicher dabei sein.

Das eine Firma wie Universal auch entsprechend Promotion macht, dürfte wohl klar sein. Siggi, Du hattest 2 Vermutungen auf hier in den Raum gestellte Andeutungen. Die erste war eine Single-Auskopplung (wird für den Rundfunk ganz sicher kommen,denn nur so kann man ein Album powern), die zweite war eine Tour, (läuft ja praktisch schon, ich könnte mir für die CD noch eine Sendertour vorstellen) und drittens, ja was könnte das noch sein? Genau, Fernsehen, das gehört nun mal auch dazu. Bestimmte Sachen sind ab Mitte / Ende März geplant zum VÖ-Termin und es lässt sich nun mal nicht alles geheim halten, sei es aus dem näheren Umfeld der Gruppe oder wie auch immer. Es sind nun mal viele Leute da eingebunden und es ist nicht zu vermeiden, dass der eine oder andere da etwas verlauten lässt, warum sei mal dahingestellt. So kommen dann die `heißen Insidertips`zustande. Das habe ich früher selbst erlebt.und das wird bei allem neuen so sein.
Was das viele Material betrifft, so hat man immer mehr zusammen als auf eine CD passt, denn schließlich wird, gerade wenn eine große Firma das Sagen hat, ausgewählt werden. Was würde man dann tun, wenn 3 Lieder abgelehnt werden und man hätte keine Alternative? Selbst bei der `Zeiten ändern sich`hatten wir wesentlich mehr Songs zur Auswahl, obwohl die Musiker damals praktisch selbst ausgewählt haben, neben dem Label und natürlich auch dem Manager. Damals haben wir sogar auf Intervention unserer Vertriebsfirma (Zyx Music) die Single-Auskopplung `Keine Ahnung` noch einmal neu in einem anderen Studio eingespielt und gemischt, als die Single-CD`s schon gepresst waren. Zyx Music war der Meinung, dass dieses Lied Hitpotential hat und im Vergleich zu heutigen Verkaufszahlen lagen wir dann auch sehr gut.Das ist auch der Grund, warum es 2 Versionen von `Keine Ahnung` gibt.
Die nicht zum Zug kommenden Songs können es durchaus dann auf die nächste CD schaffen. Da die kommende meiner Meinung nach ein großer Erfolg werden wird, wird es sicherlich nicht die letzte sein.
Zum Schluß nochmal etwas zu Tourbezeichnungen. Das war früher mal so, ich kann mich noch gut an die ` Heiß wie Schnee `Tour oder an die Tour `Schattenreiter` erinnern, danach gab es dies eigentlich nur noch bei `Good Bye`oder Jubiläumstouren. Selbst die Bezeichnung `Tour Neue Helden` haben wir für unser 1988 in Paderborn erstelltes Video erfunden, das erfuhren selbst die Musiker erst, als sie das fertige Produkt sahen.
So,das waren jetzt meine letzten Äußerungen zum neuen Album. Nehmt nicht alles für bare Münze was so durch die Gegend schwirrt, aber diskutiert weiter darüber und äußert auch Eure eigenen Wünsche. Ich habe es ja schon einmal gesagt, `Vielleicht liest ja auch hier jemand mit um die Meinung der Fans zu hören, wo anders als in diesem einzigartigen Puhdys-Forum sollte man so hautnahe Fanmeinungen bekommen. Außerdem steigert es doch auch die Vorfreude.
In diesem Sinne,ich hoffe jetzt nur noch, dass es der Indianer schafft. Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 24.01.2012 00:52 | nach oben springen

#238

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 24.01.2012 02:25
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Was ich bei der EAV zum letzten Album "Neue Helden braucht das Land" sehr gut von Seitens der EAV Hompage bzw. auch der Band selbst fand, war die Umfrage in welche Richtung die Songs gehen sollten. Eher in Richtung "Liebe" oder "Politisch" oder eben "Blödelsongs" wie z.B. Ba-Ba Banküberfall usw. ;) Natürlich weiß der Fan der dann seine Stimmen dazu abgibt niemals ob auch wirklich Bezug auf die Meinungen dann genommen wird. Auf jeden Fall finde ich die Idee sehr gut, denn die Fans und sonstigen Zuhöhrer einer Band haben das Gefühl von einer Mitentscheidung eines neuen Produkts.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#239

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 24.01.2012 08:14
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Hab die ganze nacht gegrübelt, was" tillmans kleine sensation" sein könnte.
Ich glaube ich habs:

Frau merkel und unser bundeschrissi singen auf der cd als lückenbü... , äh ich meine natürlich als backround.

nach oben springen

#240

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 24.01.2012 11:22
von Harald | 427 Beiträge | 705 Punkte

Eventuell die Puhdys in der ersten Wetten daß Sendung ????

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9554 Themen und 99094 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0