#181

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.01.2012 13:32
von Gelöschtes Mitglied
avatar

ja liebe Silke,

ich hatte bereits meine Gedanken in diese Richtung gelenkt und ich denke siggi grübelt hoffentlich
schon nach ;-) wäre bestimmt nicht schlecht und aus der Idee von hubert, würde endlich was werden.

wir singen das lied dann wenn die puhdys kommen, bevor das Konzert startet!!! in braunsdorf sollte ich
es ja bereits tun, hab aber den s...... eingezogen und es nicht gemacht!! wenn hier noch einige mehr
dabei sind und siggi mal mit seiner musikalisch-professionellen Ader mitmischt, dann hätten wir sicher
nen coolen (also aus meiner Sicht) Fansong. Wem er gefällt der Trällert mit und wem nicht, der lässt es!!

nach oben springen

#182

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.01.2012 14:09
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Das der holzmeier die kopfstimme benutzt war mir schon klar. Hab das auch mal selber probiert, so hoch zu singen ist gar nicht das problem ( um rückfragen zu vermeiden: Es ist noch alles dran bei mir!).
Nur den ton so lange zu halten, das ist schon beeindruckend.

also wieder was gelernt, danke

nach oben springen

#183

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.01.2012 15:14
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

...Marcel, ich singe sofort mit und möchte bitte die erste CD haben

nach oben springen

#184

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.01.2012 16:15
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Das ist alles eine Frage der An..... - nein , der ( Gesangs-)Technik. Jeder gut ausgebildete ( Opern-) Sänger beherrscht das, wie man Töne so lange hält oder die Kopfstimme benutzt. @Julius

nach oben springen

#185

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.01.2012 16:47
von Sigi Schulze | 346 Beiträge | 570 Punkte

Stimmt, Rosalie! Aber ich habe keine Opernausbildung genießen dürfen und kann es. Mach es immer mit, wenn Herr Meyer ansetzt, ist aber heutzutage kürzer, als vielleicht noch 2006, klar, er ist auch älter geworden.

Es gab mal einen Gesangslehrer, der bei einer Mugge von uns war und dachte ich habe eine Ausbildung. Er meinte, dass ich dann ein Naturschwein bin .

LG Siggi


---------- Nächste Konzerte: Puhdys in Weinböhla am 26.12.2012 ----------

www.grey-neighbours.com
nach oben springen

#186

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.01.2012 16:51
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Deshalb schrieb ich das Opern- auch in Klammern, Siggi ( Du kleines Naturschwein )

nach oben springen

#187

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.01.2012 16:54
von Sigi Schulze | 346 Beiträge | 570 Punkte

Habe ich jetzt auf den zweiten Blick erst gesehen .

LG Siggi


---------- Nächste Konzerte: Puhdys in Weinböhla am 26.12.2012 ----------

www.grey-neighbours.com
nach oben springen

#188

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.01.2012 21:44
von Sigi Schulze | 346 Beiträge | 570 Punkte

Sagen wir´s mal so, um das Thema wieder aufzugreifen, sollte es wirklich "Such a chame" sein, muss ich mich an den Gedanken gewöhnen, dass die Jungs ihn auf deutsch covern.
Kann mir es nicht so recht vorstellen. Aber das hatten wir ja auch bei zahlreichen anderen Puhdyssongs. "Weiter, Weiter" war so ein Kandidat, den musste ich zehn mal hören und jetzt gefällt er mir recht gut. Na mal sehen.

LG Siggi


---------- Nächste Konzerte: Puhdys in Weinböhla am 26.12.2012 ----------

www.grey-neighbours.com
zuletzt bearbeitet 15.01.2012 21:45 | nach oben springen

#189

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.01.2012 21:51
von Gelöschtes Mitglied
avatar

...hm wieso eigentlich nicht?? wenn die Spatzen es von den Dächern pfeifen und
micha es geträumt hat, dann könnte da ja was dran sein!! dann wäre ich ja auf
den text gespannt!!

im übrigen hat Maschine gestern auf Usedom verkündet das die neuen gespielten lieder
auch auf dem neuen album zu finden sein werden!!!

Titel auf dem neuen Album:

1. Sei still
2. Jeder Ton
3. Unser Schiff
4. Weiter, weier
5. Aus der Tiefe des Herzens
6. S...
7. PUHDYS, PUHDYS
8. ???
9. ???
10. ???

zuletzt bearbeitet 15.01.2012 21:59 | nach oben springen

#190

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.01.2012 22:00
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

aber "such a shame" sind 3 nicht 2 worte oder?

andere ideen siehe nächster beitrg von mir

nach oben springen

#191

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.01.2012 22:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

stimmt ;-)

nach oben springen

#192

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.01.2012 22:37
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

so habe mal meine digitale musiksammlung durchforstet und folgende gefunden:

1980: After The Fire "1980-F" / Devo "Whip It" / Men At Work "Down Under" / Orchestral Manoeuvres In The Dark "Enola Gay"

1981: Aneka "Japanese Boy" / Aneka "Little Lady" / Kim Wilde "Chequered Love" / Phyliss Nelson "Move Closer" / Rick Springfield "Jessie's Girl" / Soft Cell "Tainted Love" / Spandau Ballet "Chant No. 1 (I Don't Need This Pressure On)" / Spandau Ballet "The Freeze"

1982: A Flock Of Seagulls "I Ran" / China Crisis "Wishful Thinking" / Eurythmics "Sweet Dreams (Are Made Of This)" / Joe Jackson "Steppin' Out" / Madness "Our House" / Tight Fit "Fantasy Island (The Millionaires)" / Wham! "Wham Rap! (Enjoy What You Do?)" / Yazoo "Don't Go"

1983: The Catch "25 Years" / Culture Club "Karma Chameleon" / Cyndi Lauper "She Bob" / Freur "Doot Doot" / Harold Faltermeyer "Fletch Theme" / Kajagoogoo "Too Shy" / Kim Wilde "Love Blonde" / Masquerade "Guardian Angel" / Mike Oldfield "Foreign Affair" / New Order "Blue Monday" / Orchestral Manoeuvres In The Dark "Genetic Engineering" / P. Lion "Happy Children" / Tears For Fears "Pale Shalter" / Tears For Fears "Mad World" / The Twins "Ballet Dancer" / The Twins "Love System" / Wham! "Bad Boys"

1984: Alison Moyet "Love Resurrection" / Billy Ocean "Caribbean Queen" / Bronski Beat "Smalltown Boy" / Frankie Goes To Hollywood "Two Tribes" / Harold Faltermeyer "Axel F." / Jan Hammer "Crockett's Theme" / Laura Branigan o. Raff "Self Control" / Limahl "Neverending Story" / Madonna "Material Girl" / Miami Sound Machine "Dr. Beat" / Orchestral Manoeuvres In The Dark "Tesla Girls" / Pat Benatar "We Belong" / Scotch "Disco Band" / Tony Esposito "Papa Chico" / Valerie Dore "The Night"

nach oben springen

#193

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.01.2012 22:44
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Matti, du warst schon wieder zu fleißig, hast aber leider meinen Beitrag Nr.151 nicht richtig gelesen: Der Name der Band hat 2 Wörter, nicht der Song.
Na dann wünsch ich dir jetzt viel Spaß beim weiterrätseln.

nach oben springen

#194

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.01.2012 23:06
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

danke ingo für tipp!! es ist also kein solist!

wurde entsprechende geändert, in der hoffung das ich jetzt ales richtig verstanden habe (bandname aus 2 worten, wahrscheinlich aud GB (also nicht D wie z.b. Modern Talking oder Blue System)
(der Artikel ist für mich 1 Wort):

Teil 1:
1980: The Beloved "Time After Time" / Secret Service "Ten O'Clock Postman" / Spandau Ballet "To Cut A Long Story Short"

1981: Bucks Fizz "Making Your Mind Up" / Pig Bag "Papa's Got A Brand New Pig Bag" / Soft Cell "Tainted Love" / Spandau Ballet "Chant No. 1 (I Don't Need This Pressure On)" / Spandau Ballet "The Freeze" / Spandau Ballet "Musclebound"

1982: Bucks Fizz "The Land Of Make Believe" / China Crisis "Wishful Thinking" / Culture Club "Do You Really Want To Hurt Me?" / Culture Club "I'll Tumble 4 Ya" / Duran Duran "Rio" / Heaven 17 "Temptation" / Secret Service "Flash The Light" / Spandau Ballet "Lifeline" / Spandau Ballet "Instinction"/ Thompson Twins "In The Name Of Love" / Tight Fit "The Lion Sleeps Tonight" / Tight Fit "Fantasy Island (The Millionaires)" / Time Bandits "Live It Up"

1983: Altered Images "Don't Talk To Me About Love" / Bucks Fizz "When We Were Young" / The Catch "25 Years" / Culture Club "Karma Chameleon" / Fiction Factory "(Feels Like) Heaven" / New Order "Blue Monday" / Re-Flex "The Politics Of Dancing" / The Romantics "Talking In Your Sleep" / Spandau Ballet "True" / Spandau Ballet "Gold" / Spandau Ballet "Communication" / Talk Talk "It's My Life" / Talk Talk "Such A Shame" / Thompson Twins "Hold Me Now" / Thompson Twins "Love On Your Side" / The Twins "Ballet Dancer" / The Twins "Love System"

1984: Bronski Beat "Smalltown Boy" / Depeche Mode "People Are People" / Depeche Mode "Master And Servant" / Duran Duran "The Wild Boys" / Numero Uno "Tora Tora Tora" / Real Life "Send Me An Angel" / Savage Progress "My Soul Unwraps Tonight" / Spandau Ballet "Round And Round" / Spandau Ballet "Only When You Leave" / Spandau Ballet "Highlyrestrung" / Spandau Ballet "I'll Fly For You"

zuletzt bearbeitet 15.01.2012 23:44 | nach oben springen

#195

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 16.01.2012 00:06
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

teil2:

1985: Creative Connection "Scratch My Name" / Depeche Mode "A Question Of Time" / Moti Special "Cold Days, Hot Nights" / Mr. Mister "Broken Wings" / Mr. Mister "Kyrie" / Round One "Theme From Rocky" / Round One "In Zaire" / Saragossa Band "That's What We Like" / Silver Pozolli "Around My Dreams"

1986: Crowded House "Don't Dream It's Over" / Fair Fax "Young Girls" / Human League "Human" / Level 42 "Lessons In Love" / London Boys "London Nights" / London Boys "I'm Gonna Give My Heart" / Mixed Emotions "You Want Love (Maria, Maria)" / Red Box "For America" / Spandau Ballet "Through The Barricades" / Trio Rio "New York - Rio - Tokyo"

1987: The Cristians "Forgetten Town" / The Hooters "Satellite" / The Hooters "Johnny B" / The Nits "In The Dutsch Mountains" / Other Ones "Holiday" / Red Box "Lean On Me (Ah-Li-Ayo)" / Split Mirrors "Voices" / Yoh Yo "Desire"

1988: Banda Aca "Jesahel" / Eight Wonder "I'm Not Scared" / Inner City "Big Fun" / Milli Vanilli "Girl You Know It's True" / Milli Vanilli "Girl I'm Gonna Miss You" / The Pasadenas "Tribute (Right On)" / Pressure Point feat. Ronit "Take Me Tonight"

1989: 808 State "Pacific State" / Countdown G.T.O. "Magic Race" / Depeche Mode "Personal Jesus" / The Hooters "500 Miles" / Inner City "Good Life" / Milli Vanilli "Blame It On The Rain" / Silent Circle "I Am Your Believer" / Sydney Youngblood "If Only I Could" / Transvision Vamp "Baby I Don't Care"

so da sind ein paar schöne Sachen bei mal sehen ob auch das richtige???

nach oben springen

#196

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 16.01.2012 07:11
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

matti- der mysteriesong fängt mit "s" an

nach oben springen

#197

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 16.01.2012 15:47
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..ich weiß es...totlach...

Modern Talking (zwei Worte)...Song..Sexy Sexy Lover (fängt mit S an)

nach oben springen

#198

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 16.01.2012 17:18
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

da habe ich doch fünf drin! zb das schon erwähnte von talk talk oder eins vob real life

nach oben springen

#199

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 16.01.2012 17:40
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Mal unabhängig davon was für ein Song evtl. da gecovert wird, ich mag das eigentlich nicht so. Auch wenn es dann englische Songs sind, die ins deutsche übersetzt werden. Die Musik aber bleibt doch eine "Nachgemachte Sache". Lieber nur Songs von Maschine selbst. Viele wünschen sich ja ein paar Songs die auch von anderen Schreibern stammen, aber selbst da habe ich immer im Hinterkopf, dass es sich ja um Lieder handelt deren Texte von jemanden anderem stammen. Maschine machte bis jetzt sehr gute Arbeit, er schreibt lockere Texte aber auch nachdenkliche Texte. Wenn ich natürlich Texte hören will, die einen zum Nachdenken auffordern sollen oder eben gegen irgendwelche Ereignisse gerichtet sind, die unmenschlich sind usw., bleibe ich bei der Ersten Allgemeinen Verunsicherung, hier schreibt ja auch Thomas Spitzer fast ausschließlich die Texte. ;)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#200

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 16.01.2012 17:53
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

die frage die sich mir da stellt ist, ob das alles ideen der puhdys sind oder ob da auch sachen von seiten der plattenfirma dabei sind??? die überlegen vielleicht wie sich ein album vielleicht am besten vermarktet damit es zu minest in die album charts kommt.

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0