#101

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.09.2011 14:30
von Bernd (gelöscht)
avatar

Bei UNIVERSAL war es bei den bisherigen Klienten Gang und Gäbe, zeitnah zum Album eine Single vorauszukoppeln, um diese in den Charts schmackhaft zu machen.
Also bisher fehlt die (zeitliche) Nähe zum (fertigen) Album und der für die Charts geeignete Titel...

nach oben springen

#102

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 10.01.2012 00:31
von Harald | 427 Beiträge | 705 Punkte

Auch hier nochmal ein Anstoss im Puhdysforum, was wissen wir zur Veröffentlichung des neuen Studioalbums der Puhdys, worauf freuen wir uns. Irgendwie gehen die Beiträge der letzten Tage alle in die Vergangenheit, was auch ganz toll ist, aber im Puhdysforum mal wieder die Puhdys behandeln wär doch auch ganz schön.....

zuletzt bearbeitet 10.01.2012 00:35 | nach oben springen

#103

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 10.01.2012 02:15
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Zumindest wissen wir ja seit 2009 wenn ich mich nicht irre, bereits die ersten Songs des neuen Albums. Mit Aus der Tiefe des Herzens und Weiter Weiter, fing es an und mit "Wir gehen nicht von Bord" (vorher Unser Schiff), sind die neuen Songvorstellungen weiter gegangen. Mal sehen ob noch 1-2 Songs dazukommen werden und wir das Album dann fast komplett kennen oder man endlich mal die "BIG NEWS" rausbringt in der wir über den Erscheinungstermin, Cover und Songliste informiert werden! Zeit wäre es ja wirklich langsam, es sei denn die Veröffentlichung wurde intern bereits auf Herbst dieses Jahre verschoben... ;)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#104

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 10.01.2012 07:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Mattze,

ich glaube 2010 wurden die ersten neuen Songs erstmalig aufgeführt!! Es sind ja schon ein paar Titel die
wir kennen.

1. Aus der Tiefe des Herzens
2. Weiter, weiter
3. Sei still
4. Unser Schiff
5. Indianer (gab es ja schon vor vielen Jahren) vielleicht auch auf dem neuen Album??

Zum Erscheinungsdatum habe ich aber eine andere Info. Meines Wissens solle es in diesem Frühjahr soweit sein.
Auch Hubert hatte vor einigen Tagen so eine Meldung geschrieben!!!

nach oben springen

#105

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 10.01.2012 10:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Der letzte Stand, den ich gehört habe, war : 01.März 2012. Mal sehen (und hoffen)

"Indianer" wird wohl nicht mit drauf sein, genau so wenig wie "Melanie" in der akustischen Version.
Falls die irgendwann mal veröffentlicht werden sollten wäre 2014 ein gutes Jahr für eine neue Raritäten-CD
(1994 Vol.1 / 2004 Vol.2 / 2014 Vol.3) - Die Raritäten in der Box waren ja fast alles aus den beiden vorherigen zusammengewürfelt.
...

zuletzt bearbeitet 10.01.2012 10:53 | nach oben springen

#106

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 10.01.2012 11:33
von Harald | 427 Beiträge | 705 Punkte

Na wieder paar neue Infos, die spannung steigt.......

nach oben springen

#107

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 10.01.2012 11:35
von Harald | 427 Beiträge | 705 Punkte

Könnte mir ein Doppelalbum vorstellen, eine CD Rockig und die andere akustisch, alle Songs im Vergleich - wär auch spannend

nach oben springen

#108

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 10.01.2012 12:25
von manni | 453 Beiträge | 878 Punkte

Moin.Na da lassen wir uns halt mal überraschen was da auf der neuen cd kommt!Einige Titel wurden ja schon in den Konzerten gespielt.Ist dann halt wie Ostern.Aber egal hauptsache sie kommt!!! Freue mich schon drauf und wollte immer mal danach fragen ob jemand weiß wann sie kommt!Naja man wird halt älter.

nach oben springen

#109

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 10.01.2012 13:30
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Jeder Ton...müßte doch auch mir drauf sein.., oder?...und, was ist mit

Auf nach Kamenz?

..oder ist dieser zu speziell, daß er nicht mit auf eine Platte kommt (weil von der Stadt Kamenz bestellt)??

zuletzt bearbeitet 10.01.2012 13:30 | nach oben springen

#110

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 10.01.2012 17:20
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Ich Freue mich auch sehr auf die neue CD der Puhdys .Bin gespannd wann sie kommt und wie die neue CD heißen wied . Weiß einer vielicht wie die neue CD heißen wied ?


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#111

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 10.01.2012 18:55
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Silke, "Auf nach Kamenz" gibt´s schon. NUR auf der Spirituosen-CD mit den 5 Fläschen.

nach oben springen

#112

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 10.01.2012 19:58
von Sigi Schulze | 346 Beiträge | 570 Punkte

Stimmt Ingo, "Kamenz" gibts schon. Ich denke auch nicht, dass es mit auf die Scheibe kommt, genauso wenig, wie die Drewseisbären.
5 neue Songs kennen wir schon. Mich würde das geheimnisvolle "S...." interessieren, vielleicht die "Schaffnerin"? Nur mal so spekuliert.

Auf alle Fälle hoffe ich, dass keine Neuaufnahmen alter Songs drauf sind. Denn der "Indianer" von 94 ist doch super.
Ich glaube auch gehört zu haben, dass Burkhard Lasch als ein Texter gewonnen wurde, berichtigt bitte, wenn es falsch ist.
Glaube jedoch nicht, dass sie noch mehr von der Platte aus dem Sack lassen.

Aber verratet doch wenigstens, wie viele Songs drauf sein werden, ich hoffe mehr als 11 oder 12? :-)

LG Siggi


---------- Nächste Konzerte: Puhdys in Weinböhla am 26.12.2012 ----------

www.grey-neighbours.com
zuletzt bearbeitet 10.01.2012 19:59 | nach oben springen

#113

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 10.01.2012 20:00
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Sigi, ich sag´s dir nicht gern, aber mehr werden es wohl nicht werden. Leider.
Und als Texter gibt´s da noch einen bisher völlig unbekannten (aus dem Westen). U.a. für "Unser Schiff" zuständig.
Jetzt hab ich aber fast schon zu viel verraten. Also psssst.

zuletzt bearbeitet 10.01.2012 20:02 | nach oben springen

#114

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 10.01.2012 20:03
von Sigi Schulze | 346 Beiträge | 570 Punkte

Zitat von Ingo - Das Buch
Sigi, ich sag´s dir nicht gern, aber mehr werden es wohl nicht werden. Leider.



Na ja, da können wir wenigstens noch auf 6 oder 7 gespannt sein, insofern keine Neuaufnahmen dabei sind.

LG Siggi


---------- Nächste Konzerte: Puhdys in Weinböhla am 26.12.2012 ----------

www.grey-neighbours.com
zuletzt bearbeitet 10.01.2012 20:03 | nach oben springen

#115

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 10.01.2012 20:12
von Sigi Schulze | 346 Beiträge | 570 Punkte

Jetzt spinne ich mal herum und teile euch mit, was ich mir auf dem neuen Album wünschen würde.
Ich wünsche mir einen Titel, wo alle 5 Puhdys singen, ungefähr so, wie im Wechselgesang zwischen Maschine und Quaster.
Oder auch einen Song, den Bimbo intoniert, hat er schon, ich weis, aber ich meine einen Richtigen, wo er zeigen kann, dass auch er eine super Stimme hat.
"Unsichtbare" vom Album "Zufrieden" gehört nicht wirklich zu meinen Favoriten.

Ich denke, träumen ist erlaubt. Oder?

LG Siggi


---------- Nächste Konzerte: Puhdys in Weinböhla am 26.12.2012 ----------

www.grey-neighbours.com
zuletzt bearbeitet 10.01.2012 20:12 | nach oben springen

#116

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 10.01.2012 20:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Toller Traum. Gesungen haben ja alle schonmal, selbst "Eingehängt" bei "Keine Ahnung". (Warum - wieso - weshalb - warum ).
"Zufrieden" und "Unsichtbare" waren auch bei mir nicht gerade Favorit. Aber wenn alle zusammen, jeder mal ´ne Strophe singen würde. Okay, ich träume auch gern. ...

nach oben springen

#117

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 10.01.2012 20:31
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

@Ingo...die Pullen habe ich auch..Kamenz...

Texter aus dem Westen?..unser Schiff..

@Sigi...Bimbo singt??....Songs mit Wechselgesängen zwischen Maschine und Quaster liebe ich besonders

..träumen..lecker...Melanie akustisch..in Flensburg..war ein Leckerbissen

nach oben springen

#118

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 10.01.2012 20:54
von Sigi Schulze | 346 Beiträge | 570 Punkte

@Silke: Sigi...Bimbo singt??....Songs mit Wechselgesängen zwischen Maschine und Quaster liebe ich besonders

Bimbo hat eine wunderbar natürlich hohe Stimme, ohne in die Kopfstimme gehen zu müssen. Es singt ja immer fleißig im Hintergrund. Die letzten Konzerte, die ich erlebte, war sein Mikro so gut eingestellt, dass man hörte, wie er singen kann. Möglichkeiten sollte man in einer Band immer ausreizen, warum sollte also Bimbo nicht auch einen ordentlichen Song bekommen.

Bei der "Königin" singt er bspw. mit Maschine gemeinsam in der 2. Stimme, einfach wunderbar.

LG Siggi


---------- Nächste Konzerte: Puhdys in Weinböhla am 26.12.2012 ----------

www.grey-neighbours.com
zuletzt bearbeitet 10.01.2012 20:56 | nach oben springen

#119

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 10.01.2012 21:39
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..danke Sigi

nach oben springen

#120

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 10.01.2012 22:03
von Harald | 427 Beiträge | 705 Punkte

Also einen alten Titel mit "S" da käme für mich nur einer in Frage für das neue album - Steh auf und lauf

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9518 Themen und 98889 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1