#601

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für Herbst 2012 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 21.09.2012 13:06
von Harald | 427 Beiträge | 705 Punkte

Heute hatten wir Besuch von der Ostrock Legende PUHDYS, Produzent Rainer Oleak und Frontmann Maschine haben den Tag bei uns im Studio verbracht um den neuen Longplayer zusammen mit Busy zu veredeln. Dieser erscheint am 23.11.2012.

Wir bedanken uns bei Maschine und Rainer für diesen tollen Tag, tolle Musik und den kleinen Einblick in über "43 Jahre" deutsche Musikgeschichte!!!

Euer TrueBusyness Team

nach oben springen

#602

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für Herbst 2012 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 21.09.2012 13:09
von Harald | 427 Beiträge | 705 Punkte

Das klingt sehr gut. In diesem Studio wurden die ganz großen Alben der letzten Jahre veredelt. - Unheilig, Silbermond, Nena u.v.a.

nach oben springen

#603

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für Herbst 2012 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 21.09.2012 15:49
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Harald klär mal einen alten ost Deutschen auf, von wem hattet Ihr besuch.
Hast Du was mit Studioarbeiten zu tun??????
Das ist ja alles verrückt, genau so auf einmal sitzte bei Habs die Geige im Garten oder unterm Dach.
Dieses Jahr alles erlebt hab.
Bloß gut die neue Puhdys CD kommt bald, das ich weiß wer ich bin.
Harald alles gute schönes Wochenende.

nach oben springen

#604

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für Herbst 2012 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 21.09.2012 15:59
von Harald | 427 Beiträge | 705 Punkte

Zitat von Schuhladen63 im Beitrag #603
Harald klär mal einen alten ost Deutschen auf, von wem hattet Ihr besuch.
Hast Du was mit Studioarbeiten zu tun??????
Das ist ja alles verrückt, genau so auf einmal sitzte bei Habs die Geige im Garten oder unterm Dach.
Dieses Jahr alles erlebt hab.
Bloß gut die neue Puhdys CD kommt bald, das ich weiß wer ich bin.
Harald alles gute schönes Wochenende.

Nein um gottes Willen, hab nur den Text kopiert und reingesetzt, hätte ich besser kenntlich machen müssen. Schönes wochenende - Harald

nach oben springen

#605

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für Herbst 2012 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 24.09.2012 15:59
von Sigi Schulze | 346 Beiträge | 570 Punkte

So meine Lieben,

ihr könnt alle gespannt sein, was das neue Album betrifft. Ihr wisst ja, dass ich in einer zweiten Band namens "SEDONY" spiele, an der Quaster interessiert ist. Wir waren letzte Woche in Berlin und haben letzten Montag erstmal eine Boostfahrt mit ihm gemacht. Dienstag waren wir dann bei ihm zur Grillparty eingeladen und haben einen wunderschönen Abend verbracht. Wir haben alle viel gesungen und gefeiert. Zur Überraschung war auch Bimbo mit dabei. Wir gingen dann zu Quaster ins Studio, wo er uns dann das neue Album präsentierte, ich bin heute noch sehr begeistert und berührt von den neuen Songs. Es wird anders, als erwartet. Wer mich bei Facebook findet, kann auch paar Fotos sehen. Freut euch auf den 23.11.!!!

LG Siggi


---------- Nächste Konzerte: Puhdys in Weinböhla am 26.12.2012 ----------

www.grey-neighbours.com
nach oben springen

#606

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für Herbst 2012 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 24.09.2012 17:31
von Kleiner Trommler | 3.154 Beiträge | 6483 Punkte

Hey Siggi
schön das Du Dich mal wieder gemeldet hast.Das muss ja echt ein toller Tag für Dich gewesen sein.Da wird die neugier auf die CD ja immer größer.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2020/2021
11. Mai DORO - Jena
09. Juli Judas Priest - Halle
28. Mai Stahlzeit - Weißenfels
20 .November Nightwish - Leipzig ???


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 24.09.2012 17:32 | nach oben springen

#607

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für Herbst 2012 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 24.09.2012 20:00
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Schön Siggi ;-) ....das Du gerührt bist! Ging/geht mir genauso!

nach oben springen

#608

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für Herbst 2012 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 24.09.2012 20:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ihr Glückskekse könnt einen richtig neugierig machen. Jeder der es bisher gehört hat, sagt es wird anders als erwartet. Da bin ich gespannt.
Ich weiß nur eins: Ein Blues-Song wird nicht dabei sein, eine der wenigen Musikrichtungen mit denen Maschine nix anfangen kann.
Aber sonst ? Lassen wir uns überraschen.

nach oben springen

#609

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für Herbst 2012 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 24.09.2012 21:45
von Puhdy6 | 5.746 Beiträge | 12451 Punkte

Aber Quaster wäre doch der ideale Bluessänger.
Eine der Besonderheiten der Puhdys waren von Anfang an zwei sehr gute Sänger, wobei der Anteil von dem einen im Laufe der Jahre sehr zurückging.
Vielleicht ändert sich ja da etwas?
Bei den Geiern war der Anteil von Quaster ja auch etwas hochgefahren.
So,jetzt schau ich mal in der Diskografie,ob ich nicht doch einen Bluessong unter den ca 400 Puhdystitel finde,Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 24.09.2012 21:46 | nach oben springen

#610

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für Herbst 2012 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 24.09.2012 21:54
von Kleiner Trommler | 3.154 Beiträge | 6483 Punkte

Lass uns den Rest den bewahrn würde ich ein bisschen als bluessong bezeichnen.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2020/2021
11. Mai DORO - Jena
09. Juli Judas Priest - Halle
28. Mai Stahlzeit - Weißenfels
20 .November Nightwish - Leipzig ???


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#611

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für Herbst 2012 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 24.09.2012 22:05
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Zitat von Ingo - Das Buch im Beitrag #608
Ihr Glückskekse könnt einen richtig neugierig machen. Jeder der es bisher gehört hat, sagt es wird anders als erwartet. Da bin ich gespannt.
Ich weiß nur eins: Ein Blues-Song wird nicht dabei sein, eine der wenigen Musikrichtungen mit denen Maschine nix anfangen kann.
Aber sonst ? Lassen wir uns überraschen.


Lieber Ingo, würde ich nicht unbedingt sagen, dass er mit Blues nichts anfangen kann, auch wenn er nun nicht unbedingt selbst solche Lieder schreiben wird.
Aber guck mal, warst ja selbst dabei - diese zwei Bilder stehen in unmittelbaren Zusammenhang.

Angefügte Bilder:
P1300899 o.jpg
P1300890 d0.jpg

Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 24.09.2012 22:10 | nach oben springen

#612

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für Herbst 2012 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.09.2012 02:26
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Mit anders als erwartet könnte man ja fast meinen es wird eine CD so in der Richtung "Zufrieden?". Denn dieses Album war ja auch anders als alle anderen Alben der Puhdys. Es war etwas verspielter und auch irgendwie moderner und angepasster an die heutige Zeit. Vor allem weil hier auch ein paar Songs dabei waren die von anderen Personen geschrieben wurden. Zudem hatte ja sogar Bimbo ein Lied produziert. Vielleicht wurde das neue Album nun ja auch live aufgenommen? Ein Live Studioalbum wie zuletzt von Rockhaus?


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#613

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für Herbst 2012 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.09.2012 08:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von PM im Beitrag #611

Lieber Ingo, würde ich nicht unbedingt sagen, dass er mit Blues nichts anfangen kann, auch wenn er nun nicht unbedingt selbst solche Lieder schreiben wird.


Vielleicht war es auch so gemeint, dass er keinen Blues schreiben kann und möchte. Hören ist was anderes.
Ich hab mich erst letzte Woche mit meinem Freund Uwe unterhalten, der kennt Maschine privat sehr gut und da haben wir genau darüber gequatscht. Maschine ist kein Blues-Fan.
Aber in Braunsdorf konnte er ja auch nicht einfach abhauen oder sich die Ohren zuhalten.
Falls sich die Gelegenheit ergibt fragen wir ihn einfach nochmal konkret zum Thema.

nach oben springen

#614

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für Herbst 2012 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.09.2012 09:51
von Undercover | 150 Beiträge | 328 Punkte

zumindest wird inhaltlich ein Blus-Song auf dem Album sein, wenn es auch musikalisch kein Blues ist. und quaster singt leider wieder nur eine nummer.

nach oben springen

#615

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für Herbst 2012 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.09.2012 10:28
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Ingo - Das Buch im Beitrag #613
Falls sich die Gelegenheit ergibt fragen wir ihn einfach nochmal konkret zum Thema.

Das wäre wirklich mal spannend, denn irgendwie fand ich es schon immer sehr rätselhaft, dass die Musik eines bekennenden Stones-Fans wie Maschine scheinbar so völlig unbeeinflusst von entsprechenden Wurzeln und Anklängen ist. Stones ohne Blues geht ja gar nicht, aber gerade diese Farbe bleibt auf der ansonsten doch extrem breiten Puhdys-Palette von Hardrock bis Herzbuben erstaunlich abwesend, und wenn überhaupt, dann ist es tatsächlich eher Quaster, der einen Hauch davon mit einbringt. Könnte ein lohnenswertes Projekt sein, da mal genauer nachzubohren.
Gruß, Uwe (der Maschine leider NICHT privat kennt )

zuletzt bearbeitet 25.09.2012 10:35 | nach oben springen

#616

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für Herbst 2012 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.09.2012 12:09
von Rosalie | 2.736 Beiträge | 5158 Punkte

Ich bedauere es auch immer wieder, daß Quaster gesanglich nicht öfter zu Ehren kommt, dabei hat er so eine tolle ausdrucksstarke Stimme !!!

nach oben springen

#617

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für Herbst 2012 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.09.2012 13:02
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Ich frage mich die ganze Zeit, warum die Jungs hier wo bereits das Album "angeblich" hören durften nicht mal verraten wieviel Songs drauf sind, wie sie heißen und auch das Album usw. Weil mal ganz ehrlich wenn sie es wirklich bereits hören konnten, glaube ich kaum das sie einen Vertrag unterschrieben, der ihnen verbietet über das Album öffentlich zu reden bzw. dessen Songs bekannt zu geben. Letzendlich durften sie es hören und somit könnten es genauso gut nun alle wissen...?!


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#618

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für Herbst 2012 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.09.2012 14:24
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Mattze im Beitrag #617
Ich frage mich die ganze Zeit, warum die Jungs hier wo bereits das Album "angeblich" hören durften nicht mal verraten wieviel Songs drauf sind, wie sie heißen und auch das Album usw. Weil mal ganz ehrlich wenn sie es wirklich bereits hören konnten, glaube ich kaum das sie einen Vertrag unterschrieben, der ihnen verbietet über das Album öffentlich zu reden bzw. dessen Songs bekannt zu geben. Letzendlich durften sie es hören und somit könnten es genauso gut nun alle wissen...?!

Bei aller verständlichen Ungeduld, die wir hier sicher alle teilen, aber das halte ich nun wirklich für eine Selbstverständlichkeit, dass eine Firma, wenn sie ein neues Produkt auf den Markt bringt, schon ganz gerne selbst entscheiden will, welche Informationen dazu wann, wo und wie in die Öffentlichkeit gelangen. Das ist ja Teil des Marketings, das vielleicht noch gar nicht mal bis ins letzte Detail durchgeplant ist, davon kann für den Erfolg des Albums viel abhängen. Da muss man sich schon auf ein gewisses Maß an Vertraulichkeit unter den glücklichen Eingeweihten verlassen können, und wer sich daran nicht hält, wird ganz sicher auch ohne vorher unterschriebenen Maulkorbvertrag schnell merken, dass sich solche "Schnitzer" bitter rächen können, wenn einem die Studiotüren dann eben künftig verschlossen bleiben.

nach oben springen

#619

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für Herbst 2012 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.09.2012 16:04
von Bernd | 4.383 Beiträge | 9278 Punkte

Genau so wird es sein, gerade bei einem solchen Multiunternehmen wie die aktuelle Plattenfirma ist es Gang und Gäbe, dass sie die Vermarktungsstrategie "bestimmen". Wie in der Vergangenheit bemerkt - recht erfolgreich. Die PUHDYS kommen dort zum ersten Mal ,wenn man mal vom Drews - Puhdys-Experiment mal absieht, in den Genuss dieser Strategie und Art der Kampagne.

Bei "Alles Rot" von SILLY konnten die User und Fans so etwa einen Monat vor Verkaufs-Beginn die ersten Statements und "Wasserstände" erfahren, dann die ersten Bilder und Videos, Single-Auskopplung "Alles Rot" und zuletzt dann der Albenstart im Massenmarkt und auch bei angesagten Onlinehändlern. Das alles führte zu einem sehr guten Startergebnis in die Charts.

Wenn jetzt im Bezug auf die PUHDYS alles an diesen Informationen preis gegeben würde, hätte dieses für die Vermarktung fatale Folgen....

@Sigi: Wir drücken die Daumen, dass das Projekt SEDONY vielleicht mal in gute, sagen wir mal beste "Mentoren"-Hände kommt!


Alles hat ein Ende, alles wird wieder gut, auf jeder Asche der Geschichte keimen Hoffnung und auch Mut
Meine Heimseite
Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 25.09.2012 16:07 | nach oben springen

#620

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für Herbst 2012 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.09.2012 18:04
von Kleiner Trommler | 3.154 Beiträge | 6483 Punkte

Bin zwar auch schon richtig neugierig wie die Platte heißen wird,was für Songs daruf sind usw.Aber ich lass mich auch überraschen um so geiler ist es dann wenn man sie dann das erste mal sehn und hören kann.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2020/2021
11. Mai DORO - Jena
09. Juli Judas Priest - Halle
28. Mai Stahlzeit - Weißenfels
20 .November Nightwish - Leipzig ???


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9529 Themen und 98951 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0