#701

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für Herbst 2012 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 12.10.2012 06:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich würde das mal nicht ganz so enge sehen was da zu "Es war schön" geschrieben steht! Wie ich es schon weiter oben schrieb, der Künstler hat bei fast allen
Texten sicher auch mitgearbeitet! Ich weiß nicht Mattze warum "Wilder Frieden" oder "Alles hat seine Zeit" der Maßstab des Vergleichs sein sollte? Warum muss
es rockig sein und nicht ruhig? Aber es ist ja legitim das Du noch Hoffnung hast und daher hab sie weiter, sei aber nicht enttäuscht wenn alles anders sein wird,
denn das ist nun schon sehr, wirklich sehr of hier angedeutet worden!

nach oben springen

#702

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für Herbst 2012 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 12.10.2012 07:43
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Tja, ich glaube auch,dass die Platte extrem polarisieren wird. Vielleicht sollte jeder, der immer noch auf "weiter,weiter"u.ä.
hofft, sich den Werbetext nochmal genau durchlesen. Sind diese Titel "extrem kommerziell"? Würde man ein Album mit solchen Songs auf myschlager.de bewerben??? Extrem kommerziell ist für mich übrigens ein Begriff, der mir nicht gefällt... Die puhdys sind älter geworden seit der letzten Platte, auch das wird im Werbetext deutlich. Vielleicht wollen sie sich und uns nun etwas mehr Ruhe gönnen.

nach oben springen

#703

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für Herbst 2012 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 12.10.2012 13:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich glaub, da gibt´s nen kleinen "Generationenkonflikt" . Bitte nicht Ernst nehmen und keine bösen Diskussionen, ist nur Spaß.

Die "Älteren" Fans (Ich auch) wünschen sich die Musik wieder, mit der sie in den 70er/80er Jahren aufgewachsen sind.
Eingängige Melodien, leicht einprägsame Texte und Songs, die deswegen immer im Radio gespielt wurden.
Die "Neu- oder Jung-Fans" sind mit den Harten Sachen wie "Wut..." / "Wilder Frieden" / "Der König" ... aufgewachsen.
Das sind aber nicht mehr unbedingt die Puhdys, die ich mir wünschen würde.

Es gab eine Zeit, da wäre ich fast vom Puhdys-Fan-sein weg gewesen. 1999. Als mir jemand den Song "Wut will nicht sterben" zum ersten Mal vorspielte und mich fragte, wer das ist.
"Rammstein" dachte ich natürlich. Als ich hörte, das sind jetzt die Puhdys wollte ich kein Fan mehr sein.
Erst beim vielleicht 20.mal hören hab ich mich dran gewöhnt. Zum Glück hatte dann das folgende Album größtenteils "normale" Puhdys-Songs drauf und ich war wieder versöhnt.
Jetzt wäre ich froh, wenn die neuen "Mitgrölsongs" nicht drauf kommen, denn ich persönlich wünsche mir mal wieder ein durchweg gutes Album. So wie 1997 - Frei wie die Geier.
LG

nach oben springen

#704

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für Herbst 2012 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 12.10.2012 13:54
von Bernd | 4.383 Beiträge | 9278 Punkte

Herrlich geschrieben, Ingo, könnte auch von mir kommen...
"Mitgröhlsongs" *lol*
Stimmt es sollte mal wieder ein Album werden, was textlich durchdacht ist und nicht nur Refrainschrammelei a la "weiter, weiter, weiter" wieder gibt. Kann man , wie schon mal bemerkt, mal später auf eine Raritäten-Reihe packen mit unveröffentlichten Songs.


Alles hat ein Ende, alles wird wieder gut, auf jeder Asche der Geschichte keimen Hoffnung und auch Mut
Meine Heimseite
Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#705

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für Herbst 2012 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 12.10.2012 16:55
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Allerdings sollten die Puhdys aber Rockmusik machen da sind wir uns einig oder? Zumindest waren sie bis zur Alles hat seine Zeit CD noch richtige Rockmusiker. Bei Abenteuer waren es nur noch wenige Lieder die mit Rockmusik zu tun haben: Lust auf Abenteuer, Hier oben, Schänder, Tivoli evtl noch. Der Rest war eher so in Richtung Balladen einzuordnen. Rockmusik hat seltener "sinnvolle" Texte. OK die EAV wo ich ja auch noch höre schlagen alle Musikrichtungen ein, aber die schaffen es in Rockmusik gute Texte die auch Aussagekräftig sind zu machen. Trotzdem schade wenn die neue CD mehr solche Lieder wie "Berlin" oder "Gefühle" ala Abenteuer hat... Nichts gegen diese ruhigeren Songs, aber von 12 Titeln sollten dann doch nur 2-3 solche ruhigeren Lieder drauf sein. Der Rest dagegen sollte doch wieder gute Gitarrengriffe und einige E-Gitarren Solos beinhalten. Anfangs hieß es ja noch, dass die neue CD in Richtung der alten Hits wie Ikarus, Kühle Lady, Türen öffnen sich zu Stadt gehen soll. Das wäre ja auch gut soweit, denn die Lieder hatten gute Texte gepackt in Rockmusik. Denke ich an Deutschland ist auch ein echter Rockhit mit einem guten und sinnvollen Text. Sowas wäre ja auch völlig in Ordnung für die neue CD. Da verzichte ich auch gerne auf den Titel Weiter Weiter, der mir auch nicht sonderlich gefällt. Jeder Ton ist live zumindest mittelmäßig und Sei Still vergleichbar mit Der König eine harte Rocknummer in Richtung Rammstein mit einer aktuellen Botschaft. Unser Schiff ist an für sich ein Lied für die Band selbst und hätte auf Abenteuer schon gut drauf gepasst. Aber eine gute Nummer ohne Frage! :)
Aus der tiefe des Herzens sollte schon mit drauf sein wie auch Wenn ein Mensch stirbt, da hätten wir schon die 2 ruhigeren Titel. Der Rest sollte eben Rockmusik sein, wofür die Puhdys doch auch stehen! Und keine Band sollte mit Coversongs egal ob auf deutsch dann übersetzt oder nicht, bekannt werden bzw. Erfolg haben! Nur mit eigenen Titeln. Letztendlich ist es mir egal wer die Songs schreibt und kompniert, solange die Puhdys dabei rockig bleiben. Zufrieden war da ja auch eine ganz neue Sache damals. Sowas erwarte ich nach all den Infos nun wieder. Denn diese CD war erfinderisch und zeigte die Puhdys sogar modern, so das man meinen könnte eine neue Band mit ihrem ersten Album zu hören! Efrischend eben!


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#706

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für Herbst 2012 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 12.10.2012 19:10
von Kleiner Trommler | 3.154 Beiträge | 6483 Punkte

Jo wie Ingo das schreibt kann ich das verstehn das die älteren Fans eben mehr die ällteren und ruhigeren Songs hören wolln und die Jüngeren und neuen Fans halt die Rockigen.Is auch völlig in Ordnung.Die Songs mit dem man aufgewachsen is sind dann immer die besten.Natürlich finde ich auch die alten großen Hits wie Lebenszeit,Mensch lebt,Alt wie ein Baum,Deutschland,Das Buch, Rockerente und Geh zu ihr richtig geil und die gehören auch aufs Konzert und werden auch immer aktuell sein.Auch Balladen wie Lied für Generationen oder Lied Anja sind Top Dinger.Aber wie Matze schon sagt eben auch rockige Nummern sollten drauf sein.Es muss ja bei mir auch nich unbedingt weiter weiter sein aber sei still und jeder Ton würde ich mir schon wünschen, da wär ich schon ein bissl traurig wenn die nicht dabei wären.Es sollten halt nich nur Rocknummern sein aber auch nich nur Ballen Misch Masch von jedem etwas halt.Das für jeden Geschmack was dabei is und sich jeder an der Scheibe dran erfreuen kann.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2020/2021
11. Mai DORO - Jena
09. Juli Judas Priest - Halle
28. Mai Stahlzeit - Weißenfels
20 .November Nightwish - Leipzig ???


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 12.10.2012 19:43 | nach oben springen

#707

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für Herbst 2012 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 12.10.2012 23:31
von Fällsäge (gelöscht)
avatar

Ich denke mal, Rockmusik und tolle Texte geht,
auch in Tagen, wie diesen.
Siehe die" Toten Hosen"

nach oben springen

#708

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für Herbst 2012 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 12.10.2012 23:43
von Puhdy6 | 5.746 Beiträge | 12451 Punkte

Rockmusik ist nicht durchgehend radiotauglich,das ist aber ein Muss für die Promotion.
Also sollte man für die Mediensingle keine Rocknummer erwarten.
Die Hosen sind nun mal Kult und als Punkband bekannt,die können eigentlich alles bringen,aber nur die. Gruß,Hubert6!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#709

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für Herbst 2012 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 12.10.2012 23:49
von Fällsäge (gelöscht)
avatar

Obwohl " In Tagen wie diesen" ja auch keine knallharte Rocknummer ist.
Na mal sehen, wer als erster fündig wird

nach oben springen

#710

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für Herbst 2012 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 17.10.2012 18:00
von Perlenfischer Band | 115 Beiträge | 235 Punkte

CD-Cover sowie der Titel des neuen Albums wurden soeben auf Facebook bekannt gegeben. Das Baby heißt "Es war schön" und hat das Cover von der Promo-Single, ich dachte es mir ja irgendwie schon. Fehlt nur noch die Tracklist ;)

nach oben springen

#711

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für Herbst 2012 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 17.10.2012 18:39
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Auf der PUHDYS-HP ist es auch online ;-)

nach oben springen

#712

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für Herbst 2012 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 17.10.2012 19:10
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Ich denke mal in den nächsten Tagen wird man die CD Trackliste bekannt geben. Anfang November auf jeden Fall. Ich finde das Cover echt gelungen. Mal wieder ein gezeichnetes Bild wie früher die Alben auch, also kein Bandfoto, sondern ein "Kunstwerk". Kenne ich ja von der Ersten Allgemeinen Verunsicherung schon, die haben ja eigentlich nur "Kunstwerke" für die neue CD. Ich rechne aber mit einer normalen CD Hülle aus Kunststoff, keiner Papphülle also einem Digipack wie beispielsweise Abenteuer. Ich werde sie mir nicht vorbestellen, also auch nicht bei amazon.de wenn die sie im Sortiment haben. Denn bei mir in der Stadt gibt es u.a. ein Geschäft die die CD mit relativer Sicherheit sogar schon einige Tag früher haben werden und dann kaufe ich sie dort ;) Warum auch nicht, soviel Glück hatte ich bereits bei Abenteuer und manch anderen Filmen und CDs.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#713

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für Herbst 2012 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 17.10.2012 19:29
von Kleiner Trommler | 3.154 Beiträge | 6483 Punkte

Da hast Dus ja gut Matze wenn die CDS schon einige Tage vorher kommen.Das müsstest du die Abenteuer CD ja ende 2008 schon gehabt haben obwohl sie anfang 2009 offiziel erschienen is oder?


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2020/2021
11. Mai DORO - Jena
09. Juli Judas Priest - Halle
28. Mai Stahlzeit - Weißenfels
20 .November Nightwish - Leipzig ???


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#714

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für Herbst 2012 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 17.10.2012 19:45
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Ja, habe die Abenteuer CD bereits am 29.Dezember 2008 bekommen. Also 4 Tage bzw. 5 Tage vor dem offiziellen Verkaufstag. Denn Herausgekommen ist sie im Handel ja erst am 2.Januar 2009, denn der 1.Januar ist ja bekannterweise ein Feiertag. ;) OK auf dem Neujahrskonzert gab es sie schon, aber das ist je nicht der offizielle Verkaufstag im Handel.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#715

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für Herbst 2012 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 17.10.2012 19:53
von Kleiner Trommler | 3.154 Beiträge | 6483 Punkte

Ich glaube ich muss meine Eltern überreden das wir nach Bayern ziehen


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2020/2021
11. Mai DORO - Jena
09. Juli Judas Priest - Halle
28. Mai Stahlzeit - Weißenfels
20 .November Nightwish - Leipzig ???


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#716

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für Herbst 2012 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 17.10.2012 20:00
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Naja, in vielen Media Märkten, Saturn Märkten, Drogrie Müller, Exper Müller usw. gibt es sicherlich mal ab und an CDs und Blu-Rays bereits einige Tage vor dem Verkaufstag. ;) Man muss es nur nicht direkt herausschreien wo man es her hat, denn dann kann es passieren das man damit unbedacht das Geschäft anschwärzt und die Ärger bekommen. Dann muss man eben damit rechnen das man dort nichts mehr früher bekommt. ;) Einziger Nachteil oft, man zahlt erst einmal den vollen Preis, denn meistens ändert sich der Preis am Verkaufstag nochmals nach unten, da die Geschäfte erst einen Tag zuvor oder am selbigen Tag mitbekommen was die Konkurrenz so verlangt. ;) Aber bei den Puhdys sind mir auch 2-3 € mehr nicht wirklich wichtig. ;)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#717

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für Herbst 2012 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 18.10.2012 00:25
von Bernd | 4.383 Beiträge | 9278 Punkte

Da muss ich jetzt mal die Bandseite loben, konnte mir erst jetzt zu Hause die puhdys.com komplett ansehen und die Hörprobe abspielen. Endlich haben auch die PUHDYS die Zeichen der modernen Zeit erkannt und können ihren Fans und Besuchern mal eine größee Hörprobe des Titelsongs anbieten. So stelle ich mir eine gute Vermarktungsstrategie vor und freu mich schon, wenn auch sie die ersten sind, und eine Trackliste mit meinetwegen kleineren Hörproben aller anderen Titel einstellt. Und der Name der CD ist nun auch bekannt gegeben worden und das Cover ist nun auch das amtliche.
Der Countdown läuft sozusagen !


Alles hat ein Ende, alles wird wieder gut, auf jeder Asche der Geschichte keimen Hoffnung und auch Mut
Meine Heimseite
Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#718

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für Herbst 2012 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 18.10.2012 02:22
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Ich habe den Titel bereits seit ich ihn zum ersten Mal vor ein paar Tagen im Internetradio gehört habe aufgenommen als MP3 auf meinem PC bzw. MP3 Player. Höre ihn immer wieder auch im Auto, dank AUX Anschluss für z.B. MP3 Player. ;) Die Qualität ist von einer CD nicht wirklich zu unterscheiden. Hoffe natürlich auch das man alle 12 Songs als Hörprobe reinstellt. Wenn amazon.de die CD zum Vorverkauf anbietet, wird man sicherlich dort auch Hörproben reinstellen.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#719

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für Herbst 2012 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 18.10.2012 11:26
von Bernd | 4.383 Beiträge | 9278 Punkte

Stimmt, wird sicher jeder diese oder jene Lösung gefunden haben und den Song auf seine Festplatte bekommen haben. Wir PC Nutzer sind ja nicht von gestern. Manches geschieht einfach still und ohne Aufsehen.

Zumindest auf Amazon werden sicher zu jedem Song des Albums Hörproben erscheinen und auch die PUHDYS-"Seitenmacher" haben den Zahn der Zeit offenbar erkannt. Zumindest glaube ich seit gestern wieder etwas mehr daran. Wie sind denn die Amazon-Erfahrungen ? In wechen Zeitfenster vorher werden denn die Alben zur Vorbestellung gelistet ? 2 Wochen , oder mehr ? Ich habe als Amazon-Neukunde dieses Jahr in Sachen Musik nur bei CITY zugeschlagen, als sie als einzige das Album mit Maschine verkauften. ("Zu spät" ) Ansonsten nur technischer Krimskrams wie Akkus für Kameras , Anti-Viren- und Video-Software usw.


Alles hat ein Ende, alles wird wieder gut, auf jeder Asche der Geschichte keimen Hoffnung und auch Mut
Meine Heimseite
Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#720

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für Herbst 2012 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 18.10.2012 12:12
von zaak | 322 Beiträge | 657 Punkte

Bernd, meines Wissens nach ist die Listung auch stark davon abhängig, ob Amazon die neue CD selber vertreibt, also unter eigenem Namen und Rechnung oder aber über einen ihrer vielen,angeschlossenen Partnerfirmen, die ja auch alle unter dem Label Amazon laufen. Ich denke mal, daß eine Vorlaufzeit von 2 Wochen realistisch ist. Hängt aber auch sicher wiederum davon ab, wie schnell oder auch langsam die Vertriebswege von Polydor sind. Hörproben werden bei Amazon in der Regel
eingestellt. Gibt es ja auch heute noch zu hören von allen möglichen Puhdys-Alben.
Meine persönlichen Erfahrungen mit Amazon, im gesamten Sortimentsbereich, sind durchweg erstklassig.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9529 Themen und 98951 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0