#1261

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 31.12.2011 21:28
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

...und....wer lieber Ritter kriegt jetzt die versprochene Single???


..mein König..Zeile 8 ..bin nicht feige,g..und g.

In diesem Raum...Zeile 13

@Reno..auch deine Freunde, du und ich verbringen das erste Silvester zusammen...

..grüß mir den Bill

nach oben springen

#1262

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 31.12.2011 22:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Silke, wer zuerst bei Reno Zuhause ist, bekommt die Single.
Was meinst du, wer zuerst dort ist ???
Ich fahr schonmal los.
Grüße an alle Musik-Getiere, Rätsel-Freunde und alle ihre Haus- und andere Tiere. Auch Kinder natürlich. Und Partner. Und Verwandtschaft. Und Bekannte. Und Nachbarn.

nach oben springen

#1263

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 01.01.2012 10:40
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Guten Morgen Liebe Freunde Im Forum und draußen Unsere Gäste
Allen Ein GESUNDES NEUES JAHR


Ich hatte Euch versprochen der Preis ist eine Single, über Private eMails, da Ihr so Fleißig seit und ich immer noch
Inventure habe, wird wohl jedem der sich Beteiligt hat an dem Rätsel, in den nächsten Tagen im Briefkasten Post von mir finden.


Nehme auch wünsche entgegen, was möcklich ist mal schauen was ich da habe, Ingo kommt persönlich vorbei.
Bei Frank falls er was sucht oder zu tauschen gern hätte, Silke bei Dir weiß ich es sollte Ost - Rock sein, unsere Netti.

Darf ich mal ganz kurz schreiben, unsere Netti hat ein Humor, der wirklich wunderbar ist, eine Frau mit soviel Liebe und Power.
Freu mich unsere Netti mal kennen zu lernen, mit Netti hatte ich den ersten Fan Kontakt hier im Forum und es wurde immer mehr.
Bitte nicht falsch verstehen, Ingo und ich traffen uns persönlich, die Stunden waren im nu weg.
Wir haben festgestellt es passt irgendwie.
Die Liebe Silke, wenn ich an das erste Telefongespräch erinnern darf, Steine Silke dachte immer sie wäre hart wie ein Stein.
Unsere Frau der verloren Herzen und unsere Ost Block Kontakt Beauftragte, nicht falsch verstehen, ich gebe Ihr die Namen gern.
Weil Sie auch so ist, um Jeden bemüht sie sich, ist gerecht und Sachlich auch mir wäscht sie den Kopf und das finde auch gut so.
Ihr Humor und Lachen geht tief ins Herz.
König Frank, bin so Stolz mit Dir Kontakt zu haben.

Allen viel Glück bei lösen der Rätsel

Vielleicht kann ich ganz offen mal etwas spenden an Musik, in Form einer LP oder CD, weiß nicht ob es ankommen würde.

nach oben springen

#1264

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 01.01.2012 10:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Guten Morgen, liebe Sorben und andere Völker der Welt,
auch ich wünsche Euch ALLEN, nicht nur denen, die hier aktiv mitmachen, auch denen, die nur lesen und vielleicht doch mal mitraten möchten :
EIN GLÜCKLICHES NEUES JAHR MIT VIEL GESUNDHEIT UND VIEL MUSIK.

@ Reno , ich stimme dir voll und ganz zu. Und meinen "Gewinn" hol ich mir gern wieder persönlich ab, meinen Musikgeschmack kennst du ja.
Die paar Stunden in denen wir uns über Musik ausgetauscht haben, sind natürlich viel zu schnell vergangen. Ist aber leider immer so.
Auch mein letztes Treffen mit Silke, Netti, Marcus & all den anderen. Da wünschte man sich : Zeit, die nie vergeht.

LG Ingo (auch in diesem jahr immer noch "Das Buch")

zuletzt bearbeitet 01.01.2012 10:55 | nach oben springen

#1265

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 01.01.2012 11:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Euch auch allen allen hier,ein gesundes neues Jahr!
Nun ist es ja nicht mehr so weit und wir werden uns alle in Worpswede treffen!
Dann hoffe ich mal,das wir mehr Zeit haben um uns zu unterhalten!
@Reno:Danke für Deine Worte,ich werde ganz!
Jetzt freue ich mich auf des Königs Rätsel!
LG Netti!

nach oben springen

#1266

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 01.01.2012 14:07
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Das Neue Jahr is da und ich hoffe doch das ich wieder mit Euch rechnen kann.
Jedenfalls wünscht Euch allen ein schönes Neues Jahr mit vielen Erlebnissen Landauf und Landab
sagen Euch Königin Sonny & König Frank
P. S. Euer Fränki muß erst mal schauen , wie sein Rätsel vom 26. Dezember 2011 gelöst ist.

Angefügte Bilder:
silvester_happy_new_year.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#1267

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 01.01.2012 15:16
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Zunächst einmal möchte ich Allen, auch außerhalb unseres zauberhaften Rätsellandes,
alles nur erdenklich Liebe und Gute wünschen!!



...zauberhaftes Rätselland....das ist es wirklich!!...

Ritter Reno, deine Worte haben mich wieder sehr berührt, danke dafür, mein edler Ritter mit dem selbst
sehr großen Herzen, ...(hast mich richtig verlegen gemacht...wie Fürstin Netti sagte...werde auch gleich rot)

...aber, mir geht es, wie dir,...ich bin glücklich, hier in euch solche tollen Freunde gefunden zu haben..mit euch
allen habe ich sehr anregende Telefonate geführt...wie Ingo sagte...Zeit, die nie vergeht...wünscht man sich...sie vergeht
mit euch allen, wie im Fluge...

...fast alle von euch habe ich schon persönlich kennenlernen dürfen,...Mannoo...hatten wir Spaß,...

..hoffe sehr, daß es mit dir Reno und dir Fränkie (danke noch für deinen Anruf gestern, habe mich riesig gefreut,
mein König)....

..auch in Worpswede oder spätestens in Kamenz klappt...

..mein lieber Ingo-Zwilling Graf von Hellersdorf...bin ganz neidisch auf dich, daß du die CD (Reno...Riesenvorfreude)
von Reno persönlich abholen kannst...grins..Netti und ich ziehen doch noch nach Berlin...

...dann eröffnen wir ein Musik-Getier-Cafe...totlach

...und Ingo und ich zetteln wieder eine Schlacht um "Das Buch" an..als Nachtisch gibt es wieder
Badelatschenkloppe....

..ach, Reno, ich vergaß...unser König und ich haben die Waffen für das Duell in der Abenddämmerung
noch gar nicht gewählt...nochmehrlach

...und Marcus zückt dazu eine seiner Gitarren und singt...Abenteuer!!!

..werde auch weiterhin die Ost-Beauftragte bleiben



...ach Leute,..ist es schön, daß es euch gibt!!


eure Gräfin, gerade zum Steine-Erweichen gerührt

Angefügte Bilder:
056.JPG
077.JPG
zuletzt bearbeitet 01.01.2012 16:19 | nach oben springen

#1268

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 01.01.2012 16:41
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

So , ich hab mal durchgesehn was mein Rätsel vom vorigen Jahr macht. Es sind doch noch einige Titel versteckt,
Ihr werdet sie schon finden da bin ich mir sicher. Denkt immer an das Neue Gesetz

Angefügte Bilder:
dokument.jpg
tumblr_lvnyf0zc9s1r02jy6o1_500.png
vkz.png

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#1269

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 01.01.2012 18:53
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Mein König
Ritter Runzel hat das Pferd Hinterläufer und seinen Hund Witterich ausgeschickt, den Hund brauchen wir weil der Weg schlecht zu finden.
Hinterläufer macht gern fremde Weibchen an, was ich diesem Gaul schon an Berührung gab, ist im nu verflogen.
Die Musik für vergehen sende ich Herr König Herbert Roth.
Unsere Gräfin aus der Heide wo flaches Land oder zur Fürstin, weil die Gräfin etwas für unseren König hat.
Unser Graf R-ingo, zur Hellersdorfer Gemeinde kommt persönlich.
Nun zu mein König, Hinterläufer hat keine Zeit, Ihm ist so er will zur Jagd, mit dem Weidmanns - Leut.
Ich habe entlich meine ruhe, dieser Gaul, über all muss er mit.

nach oben springen

#1270

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 01.01.2012 19:50
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Wer schickt mir morgens Herbert Roth der is des Abends ...
60 Pferde des Königs sind gut in laufen, müssen nur ab un zu was saufen,
darum seit auf der hut , daß er Euch nix böses tut

Angefügte Bilder:
köau.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#1271

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 01.01.2012 20:17
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Hallöööö

Ich möchte allen Forummitgliedern, Mitlesern und ganz speziell meinen lieben Musik-Getieren ein frohes, gesundes neues Jahr wünschen.
Man sieht sich irgendwann, irgendwo im Lande, wenn die Mugge ruft.

Freue mich
Marcus

nach oben springen

#1272

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 02.01.2012 18:17
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..wer is`n Herbert Roth??..grübel...aber bitte nicht sowas wie
Andrea Berg..oder??..auf Schlager steh´ich nicht


euer Majestät, ich habe noch drei Titel entdeckt:

Lied für Anja und
den alten Baum und "meine"
Steine


..laß´ dich schön feiern heute..oder mußt du ärmster vielleicht heute arbeiten?

Deine Musik-Getiere bewachen jedenfalls deine Rätselburg

LG an dich

Gräfin Silke von Steine

PS: ...die gelbe Post geht Morgen an dich raus

zuletzt bearbeitet 02.01.2012 18:24 | nach oben springen

#1273

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 02.01.2012 18:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi Silke, "Herbert Roth" ? Hast du ein Glück, dass du das nicht hören mußtest.
Mein Vater stand auf diese Art Musik. Schlagerähnlich. Vielleicht vergleichbar mit Marianne & Michael.
Als H.Roth Anfang der 80er starb sagte mein Vater zu mir: "So einer stirbt und die Puhdys dürfen weiter leben" ? Da fiel mir nur ein: "Besser als umgekehrt".
Dann mußte ich plötzlich ganz schnell weg.
Schade, dass du die Platte nicht bekommst. Dann könnten wir zusammen das "Rennsteiglied" singen.
Kennt unser König bestimmt auch noch.

nach oben springen

#1274

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 02.01.2012 19:03
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das Rennsteig Lied ist doch fein Ingo....Dein Papa hatte Geschmack *lach*

Aber auch der H. Roth hat mehr als 300 Titel geschrieben und bei Wiki kann man
auch erfahren, das er Träger verschiedener Auszeichnungen war....

nach oben springen

#1275

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 02.01.2012 19:20
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

> Auf den Höh`n bin ich oft gegangen Vöglein sangen Lieder .....< Na Ingo das waren doch Hits von Herbert Roth und seinen
Bergbeatles so wie ich sie immer nannte. Unsere Eltern hatten nich das "Yeah Yeah" im Ohr und wollten nich das Fremde Viehzeug
von der anderen Seite hören, aber uns war es Wurscht
Gräfin Silke Titel richtig gelesen, aber es sind noch welche da. Wo sind eigendlich Junker Marcus, Ritter Reno und Fürstin Netti ?


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#1276

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 02.01.2012 19:42
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Ingo mein Freund viel Platten möchtest Du haben, von Herbet Roth eine von Amiga gleich drei oder vier mal insgesammt
eine ganze Menge, unteschiedliche Mit Brustklavier ohne mit einer Frau im Chor

Angefügte Bilder:
herbert-roth-von-der.jpg
hqdefault.jpg
nach oben springen

#1277

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 02.01.2012 19:43
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Mein König bin doch da
spiel ein bißchen mit der Tastatur

nach oben springen

#1278

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 02.01.2012 20:02
von Gelöschtes Mitglied
avatar

"Kleines Haus am Wald - morgen komm ich bald ..."
Ja ja, der Herbie. Der hätte die Hertels und wie sie alle heißen in die Tasche gesteckt.
Aber es gab ja auch noch unser Traumpaar "Hauff & Henkler". Auf die Bäume ihr Affen, der Wald wird gefegt.
Wir sind ja ein offenes Forum. Offen für alle Musikrichtungen, warum nicht auch das hier.
Silke, da hast du noch Nachholbedarf - wenn du denn möchtest. Ich glaub aber eher nicht.

nach oben springen

#1279

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 02.01.2012 20:40
von Gelöschtes Mitglied
avatar

König ich bin auch noch da und ich singe trallala!
Schau mir das Rätsel auch nochmal an!

nach oben springen

#1280

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 02.01.2012 20:44
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Moin Fränki
hab noch einen diagonal: Alt wie ein Baum

*Auf die Affen ihr Bäume der Wald wird gesägt*
Habs gern so mitgesungen

zuletzt bearbeitet 02.01.2012 20:45 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0