#1501

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 17.01.2012 13:43
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..nein..ich warte zwar immer noch auf die letzten beiden Tiel...aber der ist es nicht...

..der Sampler ist lila


Dein Gedicht ist sehr schön, mein König..meinst du den
Wilden Frieden...oder

..aktuelle Ereignisse?..kopfkratz

nach oben springen

#1502

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 17.01.2012 14:04
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Frau Gräfin ich meinte es so das einer ein Bild reinstellt wo er Werbung fürs Forum macht
Ich kenne da jemand und Du kennst auch die Geschichte dazu . Auf den unteren Bild sieht man ihn von der einen Seite
Kennst Du die andere von ihn , denk an die Geschichte von Storkow
PUHDYS - Sampler lila, hab ich da was nicht in mein Regal !

Angefügte Bilder:
Dieter Maschine Birr.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#1503

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 17.01.2012 14:31
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wie wärs mit:"Der Sonne entgegen"?

nach oben springen

#1504

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 17.01.2012 14:49
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

...Bravoooo..meine Fürstin...Zeile 9 ist gelöst...

...los mein König..ich muß morgen wieder Taler verdienen, und brauche dann
dein Rätsel...aber erst, wenn meins gelöst ist....

Sampler im Anhang...


...meinst du aus Storkow die Geschichte, mit dem verkehrt-rummen T-Shirt?

Angefügte Bilder:
001.jpg
zuletzt bearbeitet 17.01.2012 14:50 | nach oben springen

#1505

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 17.01.2012 15:05
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Silke DCD hab ich und die Geschichte mit den verkehrtrum Tshirt is gemeint
Es gibt jetzt ein Fahndungsbrief an jeden Latarnenpfahl,
Weiß jemand wie es aussieht ?


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#1506

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 17.01.2012 15:24
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

...na, dann findest du ja den letzten Song...

Wir haben keine Zweifel, und Migräne auch..grün fehlt noch..

Laterne??..Lili Marleen???

nach oben springen

#1507

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 18.01.2012 14:24
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

@ Silke , ich glaub es ist die " ERINNERUNG " die von Jahr zu Jahr uns immer wieder einholt.
sollte es falsch sein , so lass uns nicht wie ein Fisch an der Angel zappeln.

Ob es Silke paßt oder nich hier ist nun das Neue vom Rätsel - König aus dem Mansfelder Land
PUHDYS - Wissenstest
Teil 1.....................................
1 - aber auch nichts
2 - trinken salz
3 - dann ging ich
4 - wo man ihn
5 - ich schaue nach
6 - was haben Puhdy un City Drummer gemeinsam
7 - wer sinkt bei den Puhdys
8 - was haben Einghängt und Bimbo gemeinsam
9 - wer behandelt manchmal seine Gitarre wie ein altes Spielzeug
10 - wer nahm die Kuh an ihren weisen Band
11 - es gibt keinen
12 - doch eines fehlte
13 - neid und haß
14 - und viele stunden
15 - wie kalter rauch
16 - wer trägt öfter mal eine kopfbedeckung
17 - wer trug in den anfangsjahren keinen bart
18 - in welchen titel hört man das wort puhdys
19 - wer spielt dudelsack
20 - wer kennt sich mit 5 saiten aus

Titel sind bei 1, 2, 3, 4, 5, 11, 12, 13, 14 u 15 zufinden
Rest sind Wissensfragen
Bonusfrage : Was stimmt bei den Bildern nicht

Angefügte Bilder:
Cd Eisbär.jpg
Name falsch.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 18.01.2012 15:26 | nach oben springen

#1508

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 18.01.2012 15:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Bild 1 = die Trikots der Eisbären sind falsch...die haben nämlich neue ;-)

Bild 2 = wie so oft wurde auch hier das H mal wieder an der falschen Stelle platziert!

zu Frage 20: Quaster
zu Frage 19: Quaster
zu Frage 16: Quaster

somit sind meine 5 Antworten fix erledigt ;-)

zuletzt bearbeitet 18.01.2012 15:55 | nach oben springen

#1509

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 18.01.2012 16:14
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..na dann will ich euch mal erlösen....Der brave Soldat ...wär´s gewesen

1) Ingo
4) Silke


...grins,...die wirft dann mit selbigen 15)Auf der Straße in die Nacht...auf die
12) Puppenmutti...und hört dazu 14) He John...iihh, ist die fies

nach oben springen

#1510

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 18.01.2012 16:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar

1-Das Buch
2-Tausend Meilen von zu Haus
3-Steine

nach oben springen

#1511

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 18.01.2012 17:01
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Fürstin Netti , 1 u. 2 Richtig aber 3 bestimmt vertauscht
Scildknecht Tillmann , Bild 2 richtig und bei Bild 1 meine ich was anderes, 16 und 19 Quaster is richtig aber nich bei 20
Gräfin Silke, 1 und 4 gut beschieben, aber die Kurzgeschichte gefällt mir nich , obwohl alles richtig ist
P.S. Danke Silke für die Lösung von dein Rätsel


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#1512

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 18.01.2012 19:03
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Sind auf Bild 1 die Puhdys Spiegelverkehrt drauf oder sind Maschine und Bimbo jetzt über Nacht Linkshänder geworden? *lach*
>Die Gitarren

nach oben springen

#1513

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 18.01.2012 19:08
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Bevor alles weg ist (ich auch), schnell noch ein paar eventuell richtige Lösungen :
6 - beide heißen KLAUS
9 - QUASTER ist ein Gitarren-Sammler
10 - Der Volkspolizist hilft der armen Kuh
18 - Das ist alles EINE FRAGE DER ANSICHT

nach oben springen

#1514

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 18.01.2012 19:11
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Hat der Spieler mit der Nummer 2 einen Kopf oder keinen? Oder hab ich was auf den Augen?

Grüße ins Rätselland
Marcus

nach oben springen

#1515

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 18.01.2012 19:34
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

[gruen]@Graf Ingo, hier kurze aber gezielte Antworten. Zu 6 , ja beide heißen Klaus aber das is nich das entscheidene .
Es kab mal ein Schlagzeuger der hieß Klaus Neumeyer und spielte bei EXPRESS ( oh jetzt hab ich schon eine gemeinsam-
keit ausgeplaudert aber was ist das andere ) Ingo wie heißt der Vekehrspolizist im Lied[ , aber wie Du sagst es ist alles
" EINE FRAGE DER ANSICHT " und dies is wieder richtig , mit Antwort 9 um die Ecke denken und beim Konzert richtig
hinsehen /gruen]

@ Junker Marcus, richtig erkannt sie heißen ja nich Paul Mc Cartney auf BIld 1 ( Danke Gräfin is ok )


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 18.01.2012 19:35 | nach oben springen

#1516

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 18.01.2012 20:26
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Uups,
4-sind die "Steine"
5-Gedanken

nach oben springen

#1517

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 18.01.2012 20:34
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

@Fränki: Da lacht das Musiker Herz

Wolle Petry hatte in seiner Band einen Links und einen Rechtshänder an der Gitarre. Die haben sich zum Post immer nebeneinander gestellt, das sah geil aus. Ein Hals nach links der andere nach rechts.

@Ingo: Ich halt mich schonmal zum Abschuss bereit, bis denne

zuletzt bearbeitet 18.01.2012 20:37 | nach oben springen

#1518

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 18.01.2012 20:35
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

...gute Nacht Freunde...und König und Graf entspanntes Arbeiten...

..bevor Fränki mir das Wasser abstellen läßt, (allein der Gedanke, mein König, ist strafbar...
..du kriegst schon ein Duell in Worpswede)..geh´ ich schnell nochmal
plätschern...


..bis Morgen...wenn ihr alle brav seid, werfe ich auch nicht mit Nr.4

Eure Gräfin müde Augen jetzt..Tschüsi

nach oben springen

#1519

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 18.01.2012 20:36
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Fürstin Netti richtig
@ An Alle Hinweiß unten beachten !!!

Bitte aufs Bild klicken, Danke

Angefügte Bilder:
Garderobe Maulwurf mit Roller klein.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 18.01.2012 20:36 | nach oben springen

#1520

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 18.01.2012 20:38
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

...totlach, sag´ich doch...

..Fränki, diesmal haben wir das hingekriegt, was Ingo und ich immer so gut können..

Bye, Bye...H´Arrivi...ach neee...sagt, der kleine Maulwurf

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
1 Mitglied und 38 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1