#261

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 28.03.2012 11:35
von Fränki | 4.912 Beiträge | 9789 Punkte

Oh ich merk schon unser Reno hat so vieles von den Schwarzen Gold, da hat er sogut wie alles


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 28.03.2012 11:35 | nach oben springen

#262

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 28.03.2012 11:39
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Frank nicht alles aber viele sind vertretten.
Einiges jetzt Mp3 oder als CD vervollständigt.
Es ist eben Musik - Liebe.
Werde mal heute Abend die Rolling Stones bringen, sind nur ein paar LP's.
Glaube aber wichtig in der Musik geschichte.

nach oben springen

#263

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 28.03.2012 17:46
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..kleine Rätselfrage mal am Rande des Geschehens...

..ist euch eigentlich bei den Smokie-Singles etwas aufgefallen?

nach oben springen

#264

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 28.03.2012 19:48
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Silke, warscheinlich meinst du die Schreibweise. Ich weiß zwar, dass sie sich mal "Smokey" geschrieben haben, aber warum ? Vielleicht kann das hier jemand aufklären ? Ich leider nicht.

nach oben springen

#265

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 28.03.2012 20:14
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Die Antwort ganz einfach
Aufmerksam auf die Band wurde nun auch der amerikanische Soul-Sänger Smokey Robinson, und setzte per Gericht durch, dass das Quartett nicht seinen Vornamen tragen dürfe. Mit dem dritten Longplayer Midnight Café folgte also der nun endgültige Bandname Smokie mit „ie“. 1977

nach oben springen

#266

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 28.03.2012 20:15
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..genau Ingo, das habe ich gemeint...

..das wüßte ich nämlich auch gern

nach oben springen

#267

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 28.03.2012 20:39
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke Reno. Diesmal wart ihr beide ja die "Zwillinge", die gleichzeitig antworten.
Bis bald,
LG

nach oben springen

#268

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 28.03.2012 21:20
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

So nun zur Stunde The Rolling Stones

welcher Junge hat nicht den Titel gehört I Can't Get No Satisfaction,

Ich kann einfach keine Befriedigung finden.
So sehr ich's auch versuch',
ich find einfach keine.
Wenn ich mit meinem Wagen unterwegs bin
und dieser Typ im Radio textet mich zu
mit all seinen nutzlosen Informationen,
die meine Vorstellungskraft beflügeln sollen,
dann gibt mir das keine Befriedigung.
Ich kann einfach keine Befriedigung finden.
So sehr ich's auch versuch',
ich find einfach keine.
Wenn ich vor meinem Fernseher sitze
und dieser Typ dann kommt und mir erzählt,
wie weiß meine Hemden sein könnten ...
Der kann doch überhaupt kein richtiger Mann sein,
der raucht ja nicht mal die gleichen Zigaretten wie ich.
Das gibt mir alles keine Befriedigung.
Ich kann einfach keine Befriedigung finden.
Kein Mädchen schenkt mir Beachtung.
So sehr ich's auch versuch',
ich find einfach keine.
Wenn ich so um die ganze Welt rum fahre,
hier was mache und dort was unterschreibe,
oder versuche, irgendein Mädchen aufzureißen,
die zu mir dann sagt:
Baby, komm vielleicht nächste Woche noch mal wieder.
Dann siehst du: Ich hab ne richtige Pechsträhne.
Ich kann einfach keine Befriedigung finden.

Amiga hat im Jahr 1982 unter der Übernahme von Teldec eine LP auf den Markt gebracht, wo ich mit 19 Jahren die Nacht vor dem Verkauf dieser LP,
auf der Straße verbracht habe, um diese Platte zu bekommen. Verrückt Freunde hatten Bänder mit my Sweet Lady Jane, Jumpin' jack Flash, klar kam Polizei vorbei, keine Frage. Wir waren friedliche Fans, ich brauchte nur über die Straße zu gehen und nach Hause.
Ne mich haste von der Ladenscheibe nicht weg bekommen.
Meine Mutter gab Verpflegung mit und das Fieber brannte, da ich meine Platten von Ferienarbeit finazierte, habe diese Schätze nur vorsichtig gehand habt.

Nach der Wende war ich auf der Suche und ich fand

Black and Blue - Beggars Banquet - Steel Wheels - It's only Rock'n Roll - Sticky Fingers

zuletzt bearbeitet 28.03.2012 21:25 | nach oben springen

#269

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 28.03.2012 22:11
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Gerade beim einsortieren ein paar LP's in die Hände gefallen, schöne Sache seine LP's mal wieder raus zu holen
Queen von Amiga 1981 We Will Rock You, es gab zwei Cover, warum das so war weiß ich nicht, ich habe das Cover mit dem Band - Foto



The Rubettes Amiga 1976 Suger Baby Love Hammer Platte und die LP Wear It's' At auch eine Hitsammlung.


Roxy Music Amiga 1984 Dance Away oder Over You schöne Titel My Only Love Bryan Ferry die Stimme von Roxy, einfach romantisch schön


Rod Stewart - Atlantic Crossing 1975 Sailing, Drift Away wunderschöne Titel, die Platte war ein Fund aus Dänemark, The Hit's of Rod Stewart eine sehr schöne Zusammenstellung seiner Hits von 1969 bis Ca. 1974 auch eine sehr schöne LP

zuletzt bearbeitet 28.03.2012 22:12 | nach oben springen

#270

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 28.03.2012 22:43
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Den Tagesausklang mit Boney M.

Frank Farian 1976 Rocky uns allen bekannt, machte aus seiner Stimme Daddy Cool den ersten Hit von Boney M.
Für mich war die Gruppe mit Abba zusamen in den Hitparaden absolut Spitze. Auch zu Silvester die Party - Stimmung eine Freude die Band zu sehen.
Sunny oder Rivers Of Babylon das waren Hits, der 11 min Kracher Nightflight To Venus ohne Übergang Rasputin der Rhythmus Hammer Hart.
Ob nun Dieter Bohlen oder Frank Farian schlecht oder gut sind ist mir sowas von egal, Modern Talking wird gehört sonst geht das doch gar nicht.
Finde Beide haben es drauf den Sound eine Farbe zu geben, nur bei Frank finde ich er kann es besser verpacken.
Das ist ihm mit Boney M. gelungen und Milli Vanilli war ohne zweifel ein geiler Sound.

Leider habe ich bis jetzt nur vier Boney M. LP's in meiner Sammlung

1976: Take the Heat off Me
1978: Nightflight to Venus
1979: Oceans of Fantasy
1981: Boonoonoonoos

zuletzt bearbeitet 28.03.2012 22:48 | nach oben springen

#271

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 29.03.2012 15:40
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Die Puhdys spielten Highway Star und ich musste wissen wer sind die im Original.

06/1969 - 06/1973 Mk II - Ian Gillan & Ritchie Blackmore & Jon Lord & Roger Glover & Ian Paice
04/1984 - 04/1989 Mk II - Ian Gillan & Ritchie Blackmore & Jon Lord & Roger Glover & Ian Paice
04/1992 - 11/1993 Mk II - Ian Gillan & Ritchie Blackmore & Jon Lord & Roger Glover & Ian Paice

Deep Purple

Bei Deep Purple wurde oft gewechselt von Mk I bis Mk VIII (1bis 8), die Mk II war mit die erfolgsreichte Besetzung.
Alben mit Mk II
1970 Deep Purple in Rock
1971 Fireball
1972 Machine Head
1972 Deep Purple - Made In Japan (Osaka 15.08. bis 16.08.1972 & Tokyo 17.08. 1972)
1973 Who Do We Think We Are
1984 Perfect Strangers
1987 The House of Blue Light
1993 The Battle Rages On

David Coverdale

10/1973 - 04/1975 Mk III - David Coverdale & Ritchie Blackmore & Jon Lord & Glenn Hughes & Ian Paice
06/1975 - 07/1976 Mk IV - David Coverdale & Tommy Bolin & Jon Lord & Glenn Hughes & Ian Paice

Alben mit III und IV
1974 Burn
1974 Stormbringer
1975 Come Taste the Band

Als Deep Purple - Fan habe ich natürlich alle Alben, nur nicht als LP, leider den größten Teil als CD.
Mein LP - Anteil ist einmal Deep Purple von Amiga (1976) und Made in Japan (1972)
Da wir bei Deep Purple sind dachte ich David Coverdale seine LP - North Winds mal vor zu stellen.
David Coverdale gründete Whitesnake, von Amiga einer der letzten DDR Pressungen 1989 in Lizens gepresst.
Ich habe die Originale LP von EMI irgend ein Trip in Dänemark erwerben können.
Genauso Slip of The Tongue wo Steve Vai die Gitarrensaiten zum kochen bringt.

John Lord & Neil Murry & Ian Piace & Micky Moddy & Bernie Marsden & David Cverdale
Zusammen Whitsnake - Live In The Heart Of The City und Live At Hammersmith
es werden stücke einmal aus Deep Purple Zeiten gespielt und von Whitesnake

zuletzt bearbeitet 29.03.2012 16:03 | nach oben springen

#272

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 29.03.2012 17:22
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Der Hit Don't Stop oder Oh Daddy von Fleetwood Mac



Die LP Rumours von 1979 bei uns in der Schuhle jeden bekannt, Christine McVie, Lindsey Buckingham singen so rein

wie eine Blumen Wiese.
Fleetwood Mac haben eine wunderschöne Musik geschrieben und ihren Platz in der Pop - Musik.

Ihr Meisterwerk ist Tusk.
1998 erfolgte die Aufnahme in die Rock and Roll Hall of Fame, für mich ist die Gruppe ein wichtiger Bestandteil der Rock Musik.

zuletzt bearbeitet 29.03.2012 17:23 | nach oben springen

#273

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 29.03.2012 17:53
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

The Final Countdown Europa im Fieber dieser Rocknummer, ein Kult Hit, 1986 tratten die Jungs Europa in Erscheinung.
1979 in Schweden gegründet war das Album eine Bombe, leider kam nicht mehr der Erfolg. 2009 Last Look at Eden ihr letztes Album
wird wohl kaum einer kennen. 2011 Live! At Shepherd’s Bush, London kam noch einmal was von Europa auf den Markt, ich selbst habe dazu noch keinen draht.
Klar ist es schwer bei einem Album den Erfolg wieder zu bringen, den man doch mal hatte. Für mich sind bei jeder Band endscheident wie sie mit einerander umgehen. Im vergleich bei den Puhdys sind ob nun Maschine oder Peter Meyer immer auf dem Boden der Tatsachen geblieben.
Haben Ihr Ding durch gezogen, es wird auch hinter der Bühne einiges passiert sein, na und wir sind Menschen. Bloß die Jungs sind immer fair zu Ihren Fans geblieben, deshalb werde ich sie immer in ehren halten.



Erste Allgemeine Verunsicherung - Amiga 1988 Küß die Hand schöne Frau, Märchenprinz im lustigen Stil gesungen und Erfolgreich.


The Best Of Eagles - Amiga einer der letzten DDR Pressungen, 1989 Take IT Easy, Hotel California, Heartache Tonight usw.


Enya eine Maxi - Single von dem Welt Hit Orinoco Flow (Sail Away), alles was Enya an Musik rausgebracht hat, liegt bei mir vor nur als CD und Mp3.
das ist die einzige Scheibe von ihr bis jetzt, 1988 auf der Tanzfläche mich mit diesem Hit nicht weg zu denken.
Geht ins Herz und Blut ich bekomme Gänsepelle, wenn ich diese Stimme höre.

zuletzt bearbeitet 29.03.2012 17:56 | nach oben springen

#274

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 30.03.2012 23:48
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Grüße Euch Ihr Liebhaber von guter Musik und schöner LP's
Heute habe ich mal was anderes rausgesucht Sampler aus alten Tagen
in der Werbung zur damaligen Zeit in den 70igern wurde auf diese Scheiben aufmerksam gemacht

K - Tel, Polystar, Ariola, von Arcade




zuletzt bearbeitet 30.03.2012 23:57 | nach oben springen

#275

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 31.03.2012 00:16
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Der zweite Teil meiner Sammlung

nach oben springen

#276

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 31.03.2012 00:37
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Der dritte Teil meiner Sammlung





zuletzt bearbeitet 31.03.2012 00:41 | nach oben springen

#277

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 31.03.2012 01:13
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Zum guten Ton für heute Nacht die alten Rock'n'Roller Buddy Holly bis Elvis, Paul Anka mit Diana, Little Richard Long Tall Sally von Maschine gesungen
ein doppel Album der Extra - Klasse
The Heat & Soul of Rock & Roll

zuletzt bearbeitet 31.03.2012 01:14 | nach oben springen

#278

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 31.03.2012 18:34
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Freunde, wenn ich heut zurück bin werde ich mal weiter machen in der Folge
Sampler, viel Spaß dabei!!!!!!

nach oben springen

#279

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 31.03.2012 18:45
von Kleiner Trommler | 3.156 Beiträge | 6487 Punkte

Wow hast Du viele Platten,echt cool.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2021/2022
27.11.2021 Nightwish - Leipzig
26.3.2022 Sabaton - Leipzig
24.5.2022 Doro - Jena
30.7.2022 Judas Priest - Halle


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#280

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 31.03.2012 21:18
von Fränki | 4.912 Beiträge | 9789 Punkte

Reno , ich mag jetzt nicht zählen wieviele Platten Du schon reingesetzt hast und wieviele es noch werden.
Kannst ja bald wie Peter Meyer seine Tasten zählt, und das hörte sich damals so an : Eins,Zwei, Drei, Vier ach
das sind soviele aber jede einzelne ist gestimmt und gibt ein Ton von sich wenn ich draufdrücke. So die Aussage
von Peter als man ihn fragte wieviel Tasten er denn hätte


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9629 Themen und 99550 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1