#181

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 29.02.2012 10:38
von Rosalie | 2.759 Beiträge | 5209 Punkte

Johnny Cash - ein genialer Künstler ! Der Film "Walk the Line" über Cashs Leben gehört zu meinen Lieblingsfilmen.

nach oben springen

#182

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 29.02.2012 13:04
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Danke Ingo, für den Artikel..auch mein Mann und ich lieben Jonny Cash..

..das anhängende "schwarze Gold" nennen wir unser eigen

Angefügte Bilder:
002.jpg
003.jpg
005.jpg
006.jpg
007.jpg
008.jpg
zuletzt bearbeitet 29.02.2012 13:13 | nach oben springen

#183

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 29.02.2012 18:17
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Euch Allen Danke für den Super Hinweis mit Johnny Cash, lese gerade wie es mit Elvis angefangen hat in den Sun Studios in Memphis.
Auch Johnny hat dort Aufnahmen gemacht. Seine Complette Discografie habe ich leider auf der Festplatte.
Alles kann ich aus Platzgründen nicht mehr hinstellen und ein sortieren.
Nach Platten kam die CD und nun haben wir eben Digital.
Johnny hat eine geile Stimme, sein Charm war ja auch nicht schlecht, ob nun die DVD > I Walk The Line < den wahren Johnny zeigt ist
eine ansicht Sache, bei Ray Charles dem Film < Ray > war es auch eine Gradwanderung, ich finde aber beide Filme sehr gelungen.
Rosalie hat recht, wenn der Film bei ihr zu den Lieblingsfilmen zählt, es sagt schon eine ganze Menge aus.

In meiner bescheidener Sammlung sind drei Langspielplatten zu Hause

Angefügte Bilder:
512_1.jpeg
cash_johnny_amiga.jpg
johnny_cash-i_walk_the_line(joker).jpg
prev9zqc.jpg
nach oben springen

#184

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 29.02.2012 19:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Johnny Cash - da fällt mir immer ein DDR-Witz ein.
Guckste hier : DDR-WITZE ( gibt´s nicht - alles Wahrheiten ! )
LG Ingo

nach oben springen

#185

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 01.03.2012 06:31
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

@Reno - in der Möbelbörse, wo ich immer in den alten Platten stöbere, gibt es Unmengen von Schöbel und Dirk Platten - falls du mal was brauchst, ich gucke gern danach.
Ein ganz großes "Thema" ist dort auch Karel Gott ( womit man mich jagen kann ) . Aber in diesen "Zweite Hand Laden" kommen eben die Nachlässe von alten Leuten, die Platten würden ansonsten auf dem Müll landen. Und da ist es doch schon besser, sie finden noch einen neuen Besitzer.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#186

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 01.03.2012 08:27
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Ach Petra ich bin jetzt richtig gerührt und lieb von Dir
ja das schwarze Gold, Karel Gott ist in meinem Regal zahlreich vorhanden sogar die alten Westplatten Biene Maja
Alte Militär Märsche oder von Muck, das wäre von Interesse oder Monika Herz, Aurora Lacasa, Kreis, Wir, Peter und Paul,
Beat Kiste, dann die von Ost - Musikern zusammengestellte Platten, wie Gimmy, Gimmy, Gimmy
Habe ganz Lieben Dank Petra
das kann ich gar nicht gut machen

nach oben springen

#187

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 01.03.2012 12:11
von Fränki | 4.912 Beiträge | 9789 Punkte

Hi Reno ich kann ja auch bei uns in der Diagonie nach sehn ob ich was für Deine Ohren finde .
Müßte natürlich wissen was Du noch so brauchst von Ost Musikern.
Gruß Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#188

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 01.03.2012 15:35
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

@Reno,..Mensch ,...perfekte Ergänzung..ich habe drei Johnny-Platten, die du nicht hast und umgekehrt..bin Samstag
wieder im Media-Markt..

sag´mir doch, welche Johnny und Elvis-Platten du gerne hättest, vielleicht ist ja was dabei..kann Ingo dann gleich mit
nach Berlin nehmen am 18.03...

..wenn du schon nicht dabei sein kannst...

Ich hätte gern was von "Kreis", die kenne ich noch gar nicht

@Ingo...da sind auch Abba-Platten dabei..ich fotografier´ mal die Cover, das wäre was für dich, echt außerggewöhnlich
hier...hoffentlich schmeißen die mich wegen Spionage nicht raus


@Petra..wenn du wieder bei den "Haushaltsauflösern" bist, könntest du für mich bitte schauen, ob du was von IC Falkenberg
findest...?

..habe von Netti das schwarze Gold, Zigeuner auf Zeit, Amiga, geschenkt bekommen..die Platte und Stimme finde ich richtig
Klasse..

..und, auch eine Karel Gott hat sie mir geschenkt, ich mag die goldene Stimme von Prag...Dr. Schiwago..unvergessen
Film und Musik..Hauptdarsteller..Omar Sharif...

..jagen kannste mich mit dem jüngeren Dieter B.,..der hier lebt, und Frau Mountain....grins, von Beiden brauche
ich keine Tonträger...


Mein König, ich habe noch nie etwas von Omega auf die Ohren bekommen, bin aber durch Günther und Hartmut sehr
neugierig geworden..wenn sich die Gelegenheit ergibt..denk´ an deine Gräfin..

nach oben springen

#189

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 01.03.2012 16:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Silke, willste auch mal ´n Buch veröffenlichen ? Du schreibst ja hier halbe Romane. Muß man erstmal hinterher kommen.
Ich war heute auf unserer LP-Börse und hab mich vor allem geärgert, dass Reno leider nicht mit dabei sein konnte. Aber wenigstens hast du jetzt noch etwas mehr in der Geldbörse.
Die wäre heute sicher geleert worden. Es gab ja nix, was es nicht gab. Manche Händler hatten ganze Kartons nur allein mit Elvis-Platten. Aber jetzt irgendwas mit nehmen wollte ich auch nicht.
Du hast ja schon so vieles. Wenigstens hab ich wieder eine für dich, die du Dir von mir gewünscht hattest.
Johnny Cash, Johnny Winter, HdG, Reinhold Andert, Diestelmann, H.Biebl, eigentlich war wirklich ALLES da. Preise ab 3€.
@Silke, "Kreis" hab ich auch gesehn, muß ich dir mal was musikalisches zukommen lassen,
von ABBA suche ich nur das Album "ABBA-LIVE". Das mit dem Leiter-Motiv-Cover. Ich glaub von 1986. Die anderen hab ich mir im letzten Jahr als komplette CD-Box gekauft.
Ob Omega was für dich ist ? Einen Titel kennste bestimmt. Wenn nicht von Fränkieboy Schöbel, dann bestimmt von den Scorpions "White Dove". Alles nur gecovert von Omega.
Für mich selbst hab ich heute wirklich eine Rarität entdeckt, von der ich bisher gar nichts wußte. Und das auch nur für ganze 3€.
Das "International Album" von NENA (1984). Bis hierhin nix ungewöhnliches. Aber: eine spanische Ausgabe. Alle Titel stehen auf spanisch drauf und sind dahinter übersetzt worden.
Singen tut sie allerdings auf englisch bzw. deutsch, genau wie auf dem in D-land erschienenem Album.
Fotos guckst du hier unten:

Angefügte Bilder:
P1180764 [1024x768].JPG
P1180765 [1024x768].JPG
P1180766 [1024x768].JPG
nach oben springen

#190

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 01.03.2012 17:38
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Ja, das mit Reno-Fehlen..und so verstehe ich..ich Buch schreiben??..nöö..ich hab´doch euch..

..die Abba-Platte mit der Leiter war nicht dabei, das weiß ich..schade..hätte sie gerne für dich
gefunden..nunja..
Supi, daß du für mich was gefunden hast..mit Omega haste recht,..habe über YT eben etwas mehr gehört..
nee..ist nicht meins..

Nena aber auch nicht..noch nie übrigens..aber toll, daß du was für dich gefunden hast

99 Erzgebirge..setzen gleich auf wilde Pferde

Steh´ momentan echt auf Rockhaus..die beiden letzten..City..total klasse..

Stern-Meißen..mmhh, werde ich nicht warm mit

nach oben springen

#191

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 01.03.2012 18:16
von Fränki | 4.912 Beiträge | 9789 Punkte

Hier ist ein kleiner Einblick von den schwarzen Gold aus den Plattenschrank von Fränki

Angefügte Bilder:
Beat Boys.jpg
Deep Purple.jpg
IC.jpg
J M Jarre.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#192

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 02.03.2012 11:09
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Leise Tränen, mein Ingo was bin ich wieder mal ergriffen von Deiner Persönlichkeit.
An Andere Denken, sich dafür zu bedanken ist glaube etwas wenig, eine herzliche Umarmung, wie im Weltkusstag kommt der Sache schon
gerecht.
Silke, Frank auch Petra mir fehelen echt die Worte.
Frank eine kleine Liste auch für Petra, Silke.
Achso Ingo, Elvis - Platten sind alle wichtigen in mein Besitz, noch mehr geht nicht.
Muss auch ehrlich gestehen, es ist alles was Elvis jemals gesungen hat in meinen Besitz.
So nun die Liste:
Dean Reed
Aurora Lacasa
Rote Gitarren
Monika Herz
Kreis
Wir
Peter und Paul
Mexical Girl
Renft
Beat Kiste
Amiga die Erfolge immer die Jahrgänge
Status Quo Amiga
Janis Japlin Amiga
Berluc
Elefant und Ute Freudenberg
u.s.w.

Ein herzlichen Dank an Alle !!!!!!!!!!!!!

nach oben springen

#193

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 02.03.2012 13:22
von Fränki | 4.912 Beiträge | 9789 Punkte

Hallo Reno, ich werd mal schauen was ich für dich besorgen kann.
Gehe ja öfter mal in diesen Laden und ich glaub , da werd ich findig für Dich
Sobald ich etwas habe teile ich es Dir mit
Gruß Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#194

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 03.03.2012 10:06
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Heute ist ein sonniger Tag, gute Laune und zum dritten mal das Werk von den Puhdys Live im Friedrichstadtpalast.

Für unsern Gunther ein nochmals herzlich Willkommen, vielleich verschlägt es mich eines Tages wieder mal nach Hamburg
und gehe in die Plattenläden, meine Tour um zu finden das Gold für meine Nadel.

Als ich das erste mal 32,20 DDR Mark ausgab, für die Live LP, konnte ich es kaum erwarten.
Die Puhdys - Live, das Poster und die Hülle brannte in den Händen, ich Omas Besen und ab ging er.
Maschine sang die Rock'n'Roll Titel und Gunther seine Drumms oh war das Geil, Quaster oh was liebte ich den Sound.
Heute nach den Jahren beim Autofahren sind die ersten wilden Jahre immer mit dabei.
Überlegte schon ob meine wilden Schweinchen diesen Sound lieben.
Meine Schweinchen sind wie Fantomas nie zu finden, man weiß das sie da waren, an Hand der Spuren.

nein Puhdys Musik liebt nur mein Witterich, er schläft so gern bei Ikarus, beim Sturmvogel ist er wohl auf.

Puhdys Live im Friedrichstadtpalast

Angefügte Bilder:
1244140715_3f58a8112390.jpg
1300614357-751.jpg
nach oben springen

#195

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 03.03.2012 13:17
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Danke für die Bilder Reno,

meine Pferde rocken auch gern nach den Puhdys..

..habe den MM heute nicht geschafft, bin dann Montag da, schaue mal, ob die
was für deinen Wunschzettel dabei haben

Grüß die Frischlinge und Herrn Wittrich

LG Silke

nach oben springen

#196

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 03.03.2012 13:33
von Fränki | 4.912 Beiträge | 9789 Punkte

Reno , du hast zum Besen gegriffen als Gitarrenersatz. Ich hatte erstmal zum Federballschläger gegriffen,
später hatte ich Sticks in den Händen und dann war kein Pappeimer mehr sicher. In den Pappeimern wurde Fleisch - Heringssalat,
und lose Marmelade in den berühmten DDR Tante Emma - Läden verkauft. Und das jeder eine andere Höhe hatte und somit ein
anderer Klang zu hören war reitzte mich noch mehr darauf zu schlagen , denn die Böden waren sehr stabil sogar mit einen Metall-
band. Habe kein Boden zerschlagen , so stabil waren sie und ich war nich gerade sanft mit den zuschlagen.


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#197

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 04.03.2012 09:50
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Hallo Frank, Silke und viele andere
Frank man könnte sagen, Omas Bettdecke hatte schwere Feder und geschlagen habe ich mit abgesägten runden
Besenstiele.
Wollte sein wie Gunther, aber die Jugendträume gehen so schnell vorbei, der Alltag und jetzt ist man bald 50.
Es war trotzdem schön, heute mache ich mir es eben anders schön, Fernglas und Nachtsichgerät.

nach oben springen

#198

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 07.03.2012 15:38
von Fränki | 4.912 Beiträge | 9789 Punkte

@ Reno, dein schwarzes gold wird erweitert.
Habe heute für dich folgendes gefunden

Angefügte Bilder:
Aurora L.jpg
Mexiga Girl.jpg
Peter u Paul.jpg
Sandra mo u jan Gregar.jpg
muck.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#199

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 07.03.2012 19:16
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

@ Hallo Frank, welch eine Freude.
Sorry konnte heute leider nicht eher im Netz sein, bitte über PN alles weitere.

Wenn ich diese Rillen und das schwarze Gold in meinen halten darf, Frank vor Glück ein Sprung, wie in alter Zeit.
Sandra Mo und Aurora, Peter mit den Paul, Muck erst mit seiner kleinen Linda.
Kuschelsongs alter Jugendtage.
Vielen herzlichen Dank und ein Küsschen in ehren!!!!!!!!!!!!!!!

nach oben springen

#200

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 07.03.2012 19:30
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Freunde der guten Musik,
möchte Euch etwas schreiben, wie überrascht ich bin.
Hatte mal 1983: Bonbons und Schokolade (Amiga), für mich Rockhaus eher negativ, allein sie wollten den Puhdys den Rang ablaufen.
Aber nicht mit Süßigkeiten, den klein Kindliedern, gut es war etwas neues. Mike Kilian sein damaliger Gesang war zwar einzig in der Stimme
klar aber für mich eben nicht zugänglich. Diese Band gab für mich keine Bedeutung, Michael HeinzAngel Haberstroh (Schlagzeug, Gesang) tauchte
bei dem Puhdys Konzert in der Waldbühne zum Titel: Türen öffnen sich zur Stadt, auf.

Das Forum ist bekannt für Ost-Rockmusik, Okay das soll auch so sein, Rockhaus haben ein neues Werk, alle diskutieren über diese Scheibe.
Ein wirklich Super Magier, Danke für dieses Glück, er stellte mir etwas zur Verfügung

Jetzt hat Rockhaus als Silberling neben dem Plattenregal einzug gehalten, die LP's teilen sich Platz auch mit den Cd's.
Der Silberglanz verträgt sich mit schwarzen Gold wunderbar.

Rockhaus - Treibstoff

war kein Freund dieser Band, seit vier Stunden regnet es diesen Sound, Mike seine Stimme geht ins Herz.
Früher oder später nach dem 13. Titel willste das noch mal erleben, nicht nur die Musik über sich ergehen lassen.
Ne da ist Text, hören ist angesagt, der Sound stimmig zum gesamten Werk.
Die Texte stark, das hat mit Schokolade nicht's mehr zu tun.
Bin kein guter Musikkritiker, kann nur schreiben gefällt mir oder nicht.
Aber hier ist der 11 Song Welt wie bei Titel 3 Blutrot, etwas gelungen vom 1 bis dem 13 Song zu merken hier hat sich was
entwickelt zum positiven.

Danke Rockhaus für dieses Werk Eurer Schaffenskraft, ein sau starkes Album!!!!!!!!!!!!

Angefügte Bilder:
1329291141526l.jpg
34879724_deta_1.jpg
zuletzt bearbeitet 07.03.2012 19:45 | nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9629 Themen und 99550 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2