#281

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 01.04.2012 16:06
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Kleine Programmänderung aus dem Anlass bei 3 Sat war ein Altmeister zu sehen Niel Young,
leider habe ich seine Amiga LP Harvest nicht mehr, durch blöde Umstände.
Dafür jede Menge an CD 's Zum Beispiel Mirror Ball ein Klasse Album


Song X
Act Of Love
I'm The Ocean
Big Green Country
Truth Be Known
Downtown
What Happened Yesterday
Peace and Love
Throw Your Hatred Down
Scenery
Fallen Angel

In Dänemark den Fund Crosby, Stills, Nash & Young Deja Vu von Atlantic Made In Germany
Nur einmal aufgelegt und auf Kasette übertragen, um die Stille der Stimmen zu hören.
Harmonie in Allem, Deja vu versetzt Dich in die andere Lage.
Wer das Album kennt weiß hier ist keine Hitparade, hier ist keine Quote, hier sind Meister am Werken.

nach oben springen

#282

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 01.04.2012 16:22
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Angefangen hat es mit dem Erwerb der LP Joe Cocker von Amiga meine Liebe zu dieser Stimme.
Hartmut war so gut, wirklich ein bemerkenswerter Mensch und alle Achtung, respekt er hat da noch mehr drauf als ich.
Bin eher der Öhrer nicht so der Livegänger, DVD's hatten es erst sehr schwer bei mir nun seit Pink Floyd Ihre Letzte DVD bin ich anderer Meinung.
Von Stiff Upper Lip ganz zu schweigen, Augen und Ohren Klasse bei Rock der Spitzenklasse.
Und da gehört Joe Cocker hin, die Amiga LP.
Von allen was, romantisch bis zu seiner Ballade Delta Lady, The Letter und With A Little Help From My Friends der Rock in der Stimme Hammer Hammer
Nicht umsonst einer der Besten finde ich

nach oben springen

#283

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 01.04.2012 16:32
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Blues Collection 8 von Amiga Johnny Winter
3rd Degree



Mojo Boogie lass Euch gut gehen, SEE SEE Baby & Tin Pan Alley

nach oben springen

#284

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 01.04.2012 16:45
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Mister Slowhand,
Eric Clapton - Amiga war mit Cream vertretten 1984 und 1984 als SOLO LP,


zu erst mal Cream - Sunshine of Your Love, White Room, I Feel Free
Cream: Eric Clapton g,voc & Jack Bruce bg, voc & Ginger Baker dr

zuletzt bearbeitet 01.04.2012 16:45 | nach oben springen

#285

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 01.04.2012 17:19
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

So Freunde zu Mister Slowhand, er ist am 30.März 67 Jahre alt geworden aus diesem Anlass
eine sehr umfangreiche Seite von Eric Clapton.
Er gehört zum Ost - Rock wie meine Strümpfe zu mir, jeder Musik - Fan der bei einer Mugge war hat ein Song gehört von ihm.
Cocaine ist der Hit schlecht hin von J.J. Cale,
ob ich alles habe von Eric weiß ich nicht, denke mal einiges, leider nur die LP Money And Cigaretts.
Seine Stationen als Musiker sollte jeder von Euch selbst erlesen, weil er war bei den The Yardbirds, Casey Jones & the Governors,
Blues Breakers With Eric Clapton,
Cream, The Dirty Mac, Blind Faith, Derek and the Dominos und mit vielen Musikern.


Meine bescheindene Sammlung

zuletzt bearbeitet 01.04.2012 17:20 | nach oben springen

#286

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 01.04.2012 17:57
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Jimi Hendrix zählt zu den Rock - Legenden Hey Joe, The Wind Cries Mary all das war Jimi
Hey Joe mein Hit von Ihm leider nicht auf der Amiga LP mit oben aber öfter gehört bei Muggen
!974 mit 11 Jahren überhaupt kein Bezug zu dieser Musik gehabt.
Mein junges tralla la, erst viel später in den 80 igern kam durch Freunde mehr Bezug und hören der Musikstücke.
Jetzt mit der Zeit seit 1977 und 2012 sind schon Jahre ins Land gezogen, meine Ex - Frau sagte mal zu mir
Du hast nur Deine verdammte Musik im Kopf, hatte ich und habe ich, jetzt meine Freundin oh pass auf, Reno was ist Dir wichtiger ich oder die Musik,
ich darauf bedes, nur einer bleib auf der Strecke, zum Beispiel ich.

zuletzt bearbeitet 01.04.2012 18:01 | nach oben springen

#287

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 01.04.2012 18:14
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Zum Abschluss meiner heutigen Show meine Liebelinge Jethro Tull sorry die CD's wären jetzt auch noch da wären wir bei einer fast Discografie.
Nur einiges ist verloren gegangen zum Beispile die Amiga LP von Jethro Tull.

nach oben springen

#288

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 01.04.2012 18:20
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Geil,Du kannst ja ein Plattenmuseum aufmachen.Da funkeln ja einem die Augen


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#289

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 01.04.2012 18:33
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Ach was soll's die CD's kommen als zweiten Teil normaler weise ist alles was Jethro Tull rausgebracht hat igendwie
auf der Festplatte als mp3

nach oben springen

#290

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 01.04.2012 18:40
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Stephan ich habe seit meinen 14 Lebensjahr gesammelt, es gibt Leute die haben 10.000 LP's
Thomas Gottschalk soll 100.000 LP's haben.
1989 musste ich meine erste Sammlung verkaufen, weil meine Ex - Frau mir nur in die Ohren gelegen hat.
Ich Ochse habedas auch gemacht, nur für ein bischen liebe verstehste, damit ruhe und Harmonie in der Familie einkert.
Nach einem Jahr und da habe ich heimlich wieder Angefangen, Platten im Keller versteckt.
CD's zugelegt, ne Anlage von Techniks musste sein, dann fing es wieder an.
Naja ein Problem war ich los aber allein.
Mich darf man in kein Plattenladen mitnehmen.

nach oben springen

#291

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 01.04.2012 18:55
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Ich kann diese Sucht verstehen mir geht es genau so.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#292

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 03.04.2012 09:48
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Hallo und einen schönen guten Morgen Liebe Schallplatten Freunde.
Gestern hat es mich wieder einmal nach Frankfurt Oder getrieben, 30 Kilometer von Beeskow entfernt.
Mein Ort liegt wie bekannt sehr Zentral auch zu Storkow, unsere Puhdys ihre Ausstellung haben.

Wenn ich in Frankfurt Oder bin muss ich den Laden von Musik Doberstein, diesen Laden gibt es schon seit 65 Jahren.
Eine freundliche ältere Dame führt diesen Laden mit einer Leidenschaft und Musikherzblut, sie sieht nicht die Dollerscheine sondern
den Menschen, mit ihrem Angebot an Instrumenten und CD's kann sich dieser Laden sehen lassen.
Ja und eins gibt es dort auch LP's meist gebraucht oder fast neuwertig.
Drei dieser Schätze wurden gestern von mir gefunden.


Wir sind hier im Ost-Rock Forum aber über Reinhard Lakomy wird recht wenig geschrieben.
Ich weiß nur das er mit Angelika Mann viel zusammen gemacht hat, Kindelieder geschrieben und so eine Art Rockballaden gesungen hat.
Die erste Platte ist von 1975 Lacky und seine Geschichten, Lacky's Dritte von 1975 beide von Amiga.
Der Höhepunkt meiner Reise ist die LP The Marmalade von der Plattenfirma Polskie & Nagrania.

nach oben springen

#293

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 03.04.2012 18:14
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Wer kennt noch Alphaville - die deutsche Synthpop-Gruppe aus Münster, zwei Alben habe ich von WEA vorliegen und eine LP aus Amiga Tagen.
Die Amiga LP ist eine Zusammenstellung aus beiden LP's Forever Young & Afternoons In Utopia.
Bei der Amiga ist das Coverfoto mit der LP Afternoons In Utopia gleich, Lother Dungs gibt einen schönen Band Bericht, die LP erschien 1988.
Marian Gold Sänger der Gruppe unverkennbar für Alphaville, ich war damals sehr neugierig obwohl das überhaupt nicht meine Musik ist fand ich
diese irgendwie recht gut, mal was anderes.



nach oben springen

#294

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 03.04.2012 18:36
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Jetzt kommen wir zu LP's die ich ganz gern als Abwechslung höre
Audrey Landers - Weites Land Lieder von Abenteuer, Freiheit und Romantik diese Dame war zu sehen in der Serie aller Schwiegermutter in den 80igern Dalles.
Die Alexandra Story - Stimme der Sehnsucht Zigeunerjunge, Wind Wind Warum? Was ist das Ziel? eine Stimme für mich einer der Schönsten in meinen Kindertagen.
Adamo- Mein Zug voller Bunter Träume, wunderschöne Chansons vorgetragen mit einer Lyric Adamos unverkennbare Stimme.
Andre Heller -Verwunschen1982 bei Amiga erschienen ein multi Man aus Östereich, Aktionskünstler mit wunderschöne Lieder.
Jetzt mein LP von Andy Borg die berühmten drei Worte, Barcarole vom Abschied erschienen bei Amiga 1986.
The Art Gafunkel Album - Bright Eyes der Welthit, unverkennbar 99 Miles From L.A.





zuletzt bearbeitet 03.04.2012 18:36 | nach oben springen

#295

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 04.04.2012 10:16
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Zurück vom nächtlichen Abenteuer und ein paar Stunden Schlaf zurück in
der Plattenküche.
Den Buchstaben A haben wir bald geschaft, dann gehts weiter, immer heiter.
Al Bano & Romina Power ein Gesangspaar aus Italien, Sempre, Sempre oder Liberta sind
schöne
Hits, Amiga hat 1989 eine Zusammenstellung raus gebracht von den Beiden, Sempre, Sempre (immer, Immer) und Liberta (Freiheit) bei Wea Hamburg produziert darus die vorliegende LP.
Schade nach der Familientragödie dass das Duett nicht geschaft zusammen zu bleiben. Ich mag die LP weil sie wärme ausstrahlt.

Eye In The Sky oder Lucifer die Rede ist von The Alan Parson Projekt, diese Gruppe existiert eigentlich nicht, bis 1985 als die LP bei Amiga raus kam, war dies so.
Die Erben der Progressiven Rockbewegung aus den 60er und 70er Jahre, verzaubert die Soundmagiere Alan Pasrson und Eric Woolfson uns, mit anderen
Studio - Musikern werden Projekte eingespielt, die hin wieder ausgewechselt werden, der Stamm von The Alan Parson Project bilden eben Alan und Eric.

Das letzte Einhorn, (The Last Unicorn), der Soundrack vom gleichnamigen Film, die Musik kam von Martin Starger und die Songs interpretiert haben e die Gruppe America. The Last Unicorn wurde ein Welthit, A Horse With No Name ist der bekannteste Hit der Band, die Band gibt es noch, diese wurde Anfang der 70er gegründet. Das letzte Einhorn, ein wunderschöner Film.

Alabama einmal von Amiga 1989 und Alabama Greatest Hits Volume II ist eine US-amerikanische Country-Rock-Band und mit 41 Nr.-1-Hits.

zuletzt bearbeitet 04.04.2012 10:17 | nach oben springen

#296

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 04.04.2012 10:56
von HH aus EE (gelöscht)
nach oben springen

#297

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 05.04.2012 09:02
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Lieber Hartmut,
freue mich sehr von Dir zu lesen, es ist sehr schön Hartmut und vorallem für mich ein Zeichen, dass Du Dich interessierst für meine bescheidene Sammlung.
Als ich die Idee dazu hatte wollte ich nur mal zeigen, mit was und mit welcher Musik ich mich auseinander setze.
Die Kunst Noten zu schreiben und die in Töne wieder zu geben, ist schon eine Welt für sich.
Es gibt auch Künstler die ohne Noten auskommen und noch super spielen, dass beeindruckt mich noch mehr.
Hartmut bei allen Kritikern und Widersacher, ich finde ohne Dich würde es mir halb so viel spaß machen, Dein Urteil oder Anregungen sind doch
sehr wichtig.
Ich Danke Dir von ganzen Herzen für Deine Zeilen, wünsche Dir ein Frohes Osterfest.
Hartmut würde mich freuen, wenn mal wieder vorbei schauen würdest.

nach oben springen

#298

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 05.04.2012 09:20
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Bing Crosby war ein US-amerikanischer Sänger im Bereich des Swing und der Populären Musik und Schauspieler.
Herr Crosby hat eine umfangreiche Discografie von 1934: Love in Bloom (aus dem Film She Loves Me Not), bis 1977: Peace On Earth – Little Drummer Boy (David Bowie & Bing Crosby). 1979 mit dem Alter von 15 Jahren haste keine Ahnung oder wenig wer Bing Crosby war. Sein größter Erfolg Irving Berlins Song
„White Christmas", der war mir bekannt. Wie es in der DDR so war jetzt gab es eine LP von diesem Schauspieler und Sänger und diese wurde gekauft.
Ich mag die Stimme und die Songs Summer Wind, September Song Herr Martin Linzer hat auf der Rückseite ein sehr umfangreiches Porträt von Bing Crosby geschrieben. Am 14. August 1977 verstarb der Sänger, zwei Tage vor dem Idol und der Kultfigur Elvis Presley.
Wer diese Platte mal erwerben sollte oder in seinem Regal hat, wird zugeben ob A Seite oder die B Seite ist eigentlich zu kurz, es macht spaß mal diese Musik zu hören.

nach oben springen

#299

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 05.04.2012 10:30
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Barclay James Harvest feierte in den Ende 70er und bis mitte 80er große Erfolge.
Life Is For Living & Child Of The Universe & Capricorn Songs eine Mischung aus der Ecke vom Musikstil her Pink Floyd.

Zitat wikipedia: Barry White erhielt mehr als 100 Goldene Schallplatten und verkaufte weltweit mehr als 100 Millionen Platten. Im Jahr 2000 wurde er für sein Album „Staying Power“ mit zwei Grammys ausgezeichnet.
Barry White - Soft Soul Hits Amiga 1979 völlig unbekannte erworbene LP zu DDR Zeiten, Standing In The Shadows of Love einen Paukenschlag und bis zu
Love's Theme und weiter eine Super Album. Barry zählt für mich zu besten auf seinem Gebiet.

Ein Bett im Kornfeld - Jürgen Drews Deutsche Version von 1975 Let Your Love Flow - The Bellamy Brothers, Amiga 1987 erschien eine The Best LP.
Zwei LP's sind im Regal, The Bellamy Brothers waren 2010 - mit Swan nochmal in den Hitparade.

Bangles - Eternal Flame was für ein Hit 1989.

Bolland & Bolland - Brotherology ein Hit bekannt In The Army Now 1990 von Status Quo, Tears of Ice

Bay City Rollers - Greatest Hits It's A Game & Yester's Hero & Saturday Night

Blondie - Parallel Lines Hart Of Glass








zuletzt bearbeitet 05.04.2012 10:30 | nach oben springen

#300

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 05.04.2012 15:15
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Für heute den zweiten Teil einer Sammlung, die mit Herzblut zusammengetragen wurde.
Eigentlich ist es die zweite Sammlung, die erste LP - Sammlung wurde wie bekannt geopfert, bin heute noch auf der Suche nach den Schätzen die ich einst
im Regal hatte. Dummerweise keine Liste gemacht bis 1989, die Amiga LP's sind im Preis mit unter gestiegen zur heutigen Zeit.
Ist ja auch logisch irgendwan wird das alles in Vergessenheit geraten.

Jetzt gehts weiter: Billy Ray Cyrus - Some Gave All (Achy Breaky Heart) 1992 in den Hitparaden vertretten. 2011: I'm American sein letztes Werk.

Bob Seger & The Silver Bullet Band - Stranger in Stranger in Town eine Original LP aus Dänemark mit wunder schönen Poster. 1979 Old Time Rock and Roll, für mich ein Hit zum Stern Recorder tragen in der Jugend.

Ich bitte um mitthilfe bei folgender LP. Richard T. Bear - Bear ein Fund aus Dänemark, über den Sänger weiß ich gar nichts.
Ruby Tuesday ist der bekanntete Titel auf der LP. Wer irgend etwas weiß über den Sänger wäre ich sehr dankbar.

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0